Hallo @Akuep,
man kann die Alarmauslösung direkt im Browser testen. Wenn man da die IP der Kamera eingibt - z.B. 192.168.178.26 gefolgt von dem Befehl, sollte man ein OK vonn der Kamera zurückbekommen:
http://192.168.178.26/param.cgi?cmd=pushhostalarm&-usr=USERNAME&-pwd=PASSWORD
Wenn dies erfolgreich ist, wird im System/Logbuch der Kamera ein Audioalarm (!) stehen und dieser sollte alle aktivierten Alarmaktionen (z.B. Alarmvideo → FritzNAS) auslösen.
Mögliche Probleme:
1.) Wenn nach der Eingabe des Befehls oben im Browser ein Login Fenster kommt, stimmt was mit dem angegebenen Benutzername/Passwort nicht
2.) Die Alarmaktionen werden nicht ausgelöst, weil der Alarmzeitplan den Alarm deaktiviert hat.
3.) Der Alarm wurde über das „Glocken-Symbol“ in der WebUI oder in der InstarVision Smartphone App deaktiviert: