IN-7011HD auf Hausecke / Homematic Bewegungsmelder für CGI Schwenkbefehl

Hallo,

ich möchte meinen L-Förmigen Garten der ums Haus geht gerne überwachen. Meine Idee ist es, eine IN-7011HD am Balkongeländer aufzuhängen.
Die Kamera würde also in etwa 3-4 m höhe auf der Ecke vom Balkon hängen. Das Vertikale Schwenken sollte mir somit ermöglichen das ich an beiden Hauswänden entlang den Garten beobachten kann. Quasi 270 Grad rundum die Hausecke…

Die Frage ist, was ist mit der vertikalen Schwenkbarkeit?
Im Forum ist zu lesen, das die Kamera nicht waagerecht gradeaus gucken kann. Müsste sie in meinem Falle ja nicht, da ich dann bei 4m Höhe wahrscheinlich ins blaue, bzw über meinen Garten hinweg gucken würde. Sehe ich das richtig???

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe…

Die Perfektion wäre dann noch, dass ich mehrere Homematic Bewegungsmelder im Garten Verteile und dann per CGI Befehl bei Bewegung die jeweilige Position anfahre…

Servus,

Im Forum ist zu lesen, das die Kamera nicht waagerecht gradeaus gucken kann.

ich sage mal, sie schafft es nicht ganz bis in die absolute 0° Horizontale.
Ob es bei Dir ausreicht - ausprobieren.
Bei Bedarf müßte/könnte/sollte man sie dann noch etwas höher hängen.

Die Perfektion wäre dann noch, dass ich mehrere Homematic Bewegungsmelder im Garten Verteile und dann per CGI Befehl bei Bewegung die jeweilige Position anfahre…

Dieses Szenario haben ich bei mir am Laufen.
Die Hauptblickrichtung ist die Längsseite mit Haustür und ein Funk-BM hängt an der Giebelseite.
Der dreht die Cam bei Auslösung mittels CGI Befehlen per FHEM für 1min in seine Richtung
und danach wieder zurück.:cool:
Ach ja, und bei sunrise/sunset wird auch noch automatisch positioniert.

gruss

Hallo Suedharzer,
Hört sich ja super an…
Hab momentan noch eine IN-5907HD auf der Hausecke Hängen. Nachts ist das Bild bei der Cam wunderbar ausgeleuchtet, was hast du da mit der 7011 für Erfahrungen gemacht?

Gruß Andreas