IN-6014HD nicht via LTE und P2P erreichbar

Hallo zusammen,

in letzter Zeit komme ich ab und an nicht via Internet (LTE von O2) und P2P zuverlässig auf die Kamera.

Ich erhalte dann in der iPhone App in der Regel die „No connection“ Meldung. Zuhause mit WLAN geht’s dann wieder einwandfrei. Gleichzeitig gab es ja in der Vergangenheit auch mal ein Instar Firmware Problem (siehe u.a. https://forum.instar.com/forum/instarvision-die-software-für-deine-instar-kamera/installation-problemlösungen/37883-p2p-sehr-langsam-oder-nicht-erreichbar).

Letzte Firmware ist bei mir drauf (3.1.2.66) und die P2P Kamera natürlich aktiviert im Menü. System logs ohne „interessante/verdächtige“ Infos.

Dazu geht es aber - wenn P2P mal funktioniert - auch nur relativ langsam (teils bis zu 10s oder mehr bis was erscheint).

Hat jemand zu 1) Konnektivität oder 2) Geschwindigkeitsprobleme Infos oder Ideen?

Tausend Dank schon mal.

–CKNY