IN-6012 HD trotz deaktiviertem DDNS über InstarVision im Internet erreichbar

Hi,

ich habe 2 6012HD. Ein schon etwas länger, die zweite recht neu. Bisher hat alles gut funktioniert mit einer Kamera. DDNS deaktivert, Kamera mit InstarVision (IOS) nur im WLAN erreichbar.
Nun habe ich mir eine 2. angeschafft und seit dem sind beide Kameras trotz deaktiviertem DDNS mit InstarVision via Internet erreichbar. (Nur via Instarvision, da ich keine Portforwardings/NATs etc. eingerichtet habe.)
Das möchte ich nicht. Außerdem heißt das, dass die Kameras die Bilder ins Netz (zumindest zu Instar) schicken. Will ich schon gar nicht.

Wie kann ich das unterbinden?

Ich möchte, dass die Kameras ausschließlich im privaten LAN erreichbar sind und in keinsterweise nach Hause (also zu Instar) „telefonieren“. Mein Router ist eine Airport TimeCapsule, da kann ich leider keine Outgoing IPs sperren…

lg
Cryn

[QUOTE=cryn;20761]Hi,
Nun habe ich mir eine 2. angeschafft und seit dem sind beide Kameras trotz deaktiviertem DDNS mit InstarVision via Internet erreichbar. (Nur via Instarvision, da ich keine Portforwardings/NATs etc. eingerichtet habe.)
[/QUOTE]
Die Kamera sind nur dann über das Internet erreichbar wenn folgende Bedingungen erfüllt sind.

  1. Protokoll P2P aktiv oder
  2. DDNS aktiv ( entweder in der Kamera oder im Router) und Portweiterleitung im Router.
  • es reicht schon wenn bei EINER Kamera der DDNS Dienst aktiv ist und Portweiterleitung im Router eingerichtet ist.
    Ist keine Portweiterleitung im Router eingerichtet dann ist die Kamera auch nicht über die WAN Ip erreichbar.
    Also muss bei dir eine der Bedingungen erfüllt sein!
    Also mal genau prüfen was wo eingestellt ist.
    Für weitere Hilfe wären Bilder von den Einstellungen sinnvoll.

Gruß
Hbr

Hallo hbr,

es war in der Tat so, dass bei der neuen Kamera das P2P aktiv war (meinte zwar ich hätte es deaktiviert, aber ev. hab ich den Dialog nur zugemacht ohne speichern). Nun sind beide Kameras nur mehr aus dem lokalen LAN erreichbar, selbst via InstarVision.
Danke für den Tipp.

lg
Cryn