IN-6001HD über App erreichbar, über Browser nicht mehr

Hallo Forum,

irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einen ganz blöden Denkfehler habe, aber ich finde diesen einfach alleine nicht.

Meine IN-6001HD läuft bei mir ganz normal im Haus, angeschlossen per W-Lan an eine Vodafone Easybox 802. So weit so gut.

Bisher lief alles 24h rund. Heute Vormittag habe ich dann die Portweiterleitung eingerichtet und dabei den Port von 80 auf 82 geändert (eine andere Cam läuft schon auf der 80). Da hatte es dann logischerweise kein Bild mehr, aber die Kamera über das Instar Tool gesucht, mich wieder eingeloggt und Bild war da. Dann die Kamera in der App neu per QR-Code erfasst und alles war gut.

Seit ein paar Stunden läuft jetzt allerdings die Web-Oberfläche nicht mehr und die Kamera ist auch über das Tool nicht mehr auffindbar.

In der App hingegen bekomme ich sowohl über Mobilfunk als auch über W-Lan ein Bild.

Und jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wonach ich nun schauen muss.

Danke vorab!

Servus Alibamboo,

wie ist die Kamera in der App eingebunden? Per P2P oder über die loakale IP / DDNS Adresse?

Wenn letzteres, kann man diese Adressen auch einfach am Computer in die Adresszeile des Browsers eingeben und auf die Kamera zugreifen - das Kameratool wird dann nicht benötigt.

Wenn die Kamera über P2P eigebunden ist, kann man unter Windows auch die Windows 8/10 Metro App InstarVision verwenden, um die Kamera am Rechner einzubinden:

https://wiki.instar.de/Software/Windows/InstarVision/Metro/P2P/

Wenn die Kamera im lokalen Netzwerk nur über P2P aber nicht über die lokale IP Adresse erreichbar ist, kann das zum Beispiel daran liegen, dass die Kamera in einem Gast-WLAN verbunden ist. Darin ist die Kamera vom restlichen lokalen Netz isoliert und kann nur von „aussen“ erreicht werden.

INSTAR Support

Danke für das Feedback.

Die Kamera ist via DDNS/IP eingebunden.

Normalerweise greife ich zuhause via lokaler IP auf die Kameras zu, was gestern bei der ‚Kleinen‘ nicht funktionierte, seit dem Abend aber wieder läuft.

Ich habe keine Ahnung, was da los ist, denn nach meinem Verständnis müsste die Cam entweder auf beiden oder auf keinem Weg erreichbar sein…