IN-5970HD POE mit Heizung

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine IN-5970HD POE zulegen und eine Heizung nachrüsten.

Die Heizung wird jedoch nur für die IN-5970HD angeboten.

Kann man die Heizung auch in die POE Version einbauen?

Vielen Dank für die Hilfe,

mfG

Hurlie

5970?
du meinst sicherlich 5907

Kann man die Heizung auch in die POE Version einbauen?

Ja

Gruß
Hbr

Sorry, wenn das jetzt nicht zur Frage beiträgt: Wozu benötigt die Kamera eine Heizung?

Im „Normalfall“ ist das nicht nötig, aber es gibt ja Leute die wohnen in Gegenden, wo es schon mal echt knackig kalt werden kann. Und dann kann es sein, dass die Kamera einfach aussteigt bzw. den Dienst einstellt.

Im letzten Jahr war es bei uns (Südhessen) in 2-3 Nächten knackig kalt. Trotz der eingebauten Heizungen in allen externen Kameras, ist bei einer Kamera nach -13°C Schluss gewesen (nicht mehr erreichbar) und erst am nächsten Tag bei „wärmeren“ Temperaturen lebte die Kamera auch wieder auf. Ich vermute mal, dass hier die Heizung nicht richtig funktioniert. Blöderweise ist das aber eine der Kameras, die man nur mit einer speziellen Leiter erreicht und daher konnte ich das noch nicht kontrollieren. Die andere externen Kameras haben das prima überstanden.

@Stefan_Schaffner
Frage:
Wenn es eine PoE Kamera ist, wie lang ist das Lankabel?
Was für einen PoE Injektor / Switch verwendest du?
Die Kamera hat mit Heizung und IR-LED eine Leistungsaufnahme von über 16W
Es wäre mal einen Versuch wert bei wieder sehr kalten Tagen die IR-LED dann mal zu deaktivieren.
Gruß
Hbr

Für diesen Kamerabschnitt kommt ein Netgear JGS516PE mit 8 POE Ports zum Einsatz. Es sind vier Kameras gleichen Typs angeschlossen (IN-5907HD-PoE).
Alle vier haben eine nachgerüstete INSTAR Heizmatte. Die Leitungslänge der problembehafteten Kamera beträgt 30 Meter.

Beim nächsten Problem werden wir die IR-LED mal deaktivieren. Wobei das Problem auch am Morgen bei ausreichenden Lichtverhältnissen auftrat (also ohne IR)

Grüße
Stefan

@Stefan_Schaffner

Alle vier haben eine nachgerüstete INSTAR Heizmatte. Die Leitungslänge der problembehafteten Kamera beträgt 30 Meter.

Beim nächsten Problem werden wir die IR-LED mal deaktivieren. Wobei das Problem auch am Morgen bei ausreichenden Lichtverhältnissen auftrat (also ohne IR)

Bei 30m kann es eigentlich kein Problem mit der Spannung geben - ich habe Kameras gleichen Typs und Heizung mit über 60m Lankabel in Betrieb.
Entweder ist die Heizung defekt , zieht zu viel Strom oder funktioniert gar nicht und der Kamera wird zu kalt.
Da ist dann wohl Testen angesagt.
Kamera mal in den Kühl / Gefrierschrank legen.

  • mal mit Heizung, mal ohne.
    Gruß
    Hbr