IN-5907HD WLAN verliert Kontakt zum Netzwerk

[h=1]Die IN-5907HD WLAN verliert ständig die Verbindung zum Netzwerk. Grundsätzlich stellt die Cam nach einer kurzen Trennung vom Netz den Kontakt wieder her. Gelegentlich muss ich aber über die Resettaste und „WLAN-Gerät hinzufügen“ vorgehen, um die Verbindung wieder herzustellen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt :-([/h]

Schwaches WLAN Signal?
Ungünstige Positionierung des Routers?

Nein. Eigentlich nicht. Allerdings wir die Verbindung über einen Repeator von Fritz hergestellt.

Und wie kannst du das belastbar belegen?

Allerdings wir die Verbindung über einen Repeator von Fritz hergestellt.

Auch ein Repeater kann ungünstig positioniert sein.
Auch die Antenne (Kamera, Repeater) kann ungünstig stehen.
Antenne an der Kamera fest eingeschraubt? Stecker des WLAN Moduls hat keinen Wackelkontakt?

Mal mit den Faktoren rumexperimentieren ob sich was ändert -

Der Router oder Repeater sollte am besten keinen automatischen Kanalwechsel vornehmen, sondern nur einen festen Kanal nutzen.

Kann man probieren - kann helfen - muss aber nicht.

Wenn im Haus „10“ Geräte dann auf diesem Kanal funken, kann die Übertragung evtl. unterirdisch schlecht werden.

„Papa, mein superduperonline Game ruckt und zuckt nur noch“ :icon_ugly:

@muck Da bieten sich bei den Kids Alternativen an: Online Games verbieten und zum Spielen nach draussen schicken oder sie auf das Gäste-WLAN schieben mit anderem Funkkanal. :icon_biggrin:

Danke für den Tipp. Ich habe einen festen Kanal festgelegt, es funktionierte ca. 4 Wochen und nun habe ich mehrfache Abmeldungen / Anmeldungen und Ausfälle der Verbindung.
Diese Ausfälle / Verbindungsabbrüche habe ich nur mit der Cam. Alles Andere funzt :frowning:

Ich wohne in keinem Mehrfamilienhaus. Die Mehrfachbelegung des Kanals hält sich in Grenzen. Max. 3! Ist aber eher selten

Guten Morgen,

ich habe mit meinen zwei 5905er Modellen seit einiger Zeit ähnliche Probleme.

Im W-LAN baut sich in der INSTAR-App die Verbindung auf, aber nach ca. 5 sek ist die Verbindung wieder weg. Nach weiteren ca. 5 sek ist wieder ein Bild erkennbar aber ein Livebild ist es dann auch nicht - die Uhrzeit läuft nicht weiter. Dann wieder das rote Kreuz in der App.
Wenn ich ausserhalb meines W-LANs über DDNS auf die Kameras (egal ob über APP oder Browser) zugreife steht die Verbindung wie eine eins.
Also kann man hier doch die Qualität der W-LAN Ausleuchtung eigentlich ausschließen? Auch eine Kanalüberschneidung oder ähnliches sollte doch nicht vorliegen? Oder hab ich noch was nicht betrachtet?
Alle beide Kameras sind über W-LAN angebunden und haben in kurzer Entfernung jeweils einen Fritz-Repeater zu Verfügung.

Gruß Karsten

Servus,

einige/viele Provider blockieren es, daß Du von Deinem eigenen LAN/WLAN aus Deine DDNS Adresse aufrufen kannst.
Wie hast Du die Cams in der APP konfiguriert, bestimmt nur mit ihren DDNS Adressenn.
Schreibe jweils die lokale IP Adresse dazu, dann klappt es auch, wenn Dein Smartphon im lokalen WLAN angemeldet ist.

gruss

Morgen,

danke für die Antwort aber ich habe jeweils die DDNS und die IP-Adresse eingetragen (siehe Anhang).
Das Problem war aber auch nicht von Anfang an. Ich dächte, dass ich vor etlicher Zeit im W-LAN mit der APP das Livebild anschauen konnte.
Habe aber auch nix an meiner Konfiguration geändert. Zumindest nicht in der Art, dass es hier Einfluß hätte.

Gruß Karsten

Die lokale IP läßt vermuten, daß Dein Router eine Fritzbox ist.
Hast Du dort auch „WLAN Geräte dürfen untereinander kommunizieren“ angehakt?

gruss

Muss ich heute abend mal schauen.
Die Verbindung wird ja aufgebaut und ich sehe meine 2 Kameras in der Übersicht in der APP.
Synchronisieren tun sie sich auch. Nur bricht dann die Verbindung ab und baut sich nach kurzer Zeit wieder auf. Und das Ganze wiederholt sich dann.
Melde mich wenn ich auf der Fritzbox geschaut habe. Steht sicher irgendwo bei W-LAN Einstellungen.

Karsten

Morgen zusammen,

gestern abend die W-LAN Einstellung kontrolliert - alles richtig eingestellt.
Dann auf der APP abwechselnd die 2 Kameras über längere Zeit live laufen lassen - keine Probleme. Natürlich über W-LAN.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
Das einzige was noch war: ich hatte tagsüber an den Videoeinstellungen direkt auf der Kamera (über Browser) rumgespielt.
Aber das hat doch eigentlich keinen Einfluß auf solche Verbindungesabbrüche auf der APP?

Sehr komisch.

Karsten