IN-5907HD Audiostream

Hallo zusammen,

nachdem es noch kein eigenes Forum für die 5907 gibt, poste ich es mal hier.

Ich habe heute meine IN-5907 bekommen und bin ziemlich begeistert davon.
Ich will die Cam in ein Programm einbauen und das ist via RTSP-Stream soweit kein Problem, auch Commands via HTTP lassen sich einfach abfangen und auswerten.
Das einzige was ich nicht rausbekommen habe ist, wie ich einen Audio-Stream auf den Audioausgang der Kamera schicken kann?
Vielleicht hat jemand eine Info, welches Protokoll/Port da verwendet wird? Danke.

Lg

Hallo Savage,

Du schreibst: „wie ich einen Audio-Stream auf den Audioausgang der Kamera schicken kann“.

Das hört sich danach an, dass Du vom PC aus den eingebauten (?) Lautsprecher der 5907 nutzen möchtest.

Ich frage deshalb erstmal so doof, weil ich der Beschreibung jedenfalls entnehmen kann, dass es einen Cinch-Audio-In-Anschluß gibt.

Und wenn es den gibt, könnte man meinen, dass Du nur mit einer entsprechenden Audio-Karte im PC den externen LS ansprechen kannst.

Es gibt 2 Cinch Anschlüsse. Bei einem kann man direkt ein Mikrofon anschließen, damit du neben dem Bild auch Ton hast.

Bei dem anderen kannst du einen Verstärker anschließen, an dem ein Lautsprecher hängt. Auf der Cam-Website im InternetExplorer kannst du mit dem ActiveX-Plugin dann etwas in dein PC Mikrofon sprechen und das kommt dann beim Kamera-Cinch raus. :slight_smile: Somit hat man eine Gegensprechanlage. - Ich will eigentlich nur wissen, wie das ohne dem ActiveX-Plugin funktioniert.