IN-5907HD an Speedport W 921V und Zugriff via Internet (Telekom)

Hallo Instar-User,

gibt es denn bei der im Titel beschrieben Kombination Probleme?

Habe jetzt eigentlich alle erdenklichen Konstellationen (verschiedene Ports, mit/ohne DHCP) ausprobiert, aber ich bekomme das Ding nicht über das Internet abgerufen.
Das einzige was von meinem Standardfall abweicht ist, dass Port 80 bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird (Der Aufruf dieser Anwendung über xxx.dyndns-free.com:80 klappt!).
Deshalb war ich schon auf Port 85 und Port 90 (jeweils im Router und der Kamera eingetragen). Aber beide Male kein Erfolg. Die Kamera ist aber nicht über xxx.dyndns-free.com:85 / :90 erreichbar …
Im Lan ist sie stets erreichbar. Deshalb frage ich mich langsam ob es an der Hardware liegt, also ob die IN-5907HD und der Speedport W 921V nicht so gut miteinander können.
Habe etwas von Problemen mit IPv6 gelesen.

Ich hoffe von Euch hat einer die Kombination erfolgreich am Laufen.

Danke fürs Lesen und Eure Ideen!

Servus Player,

potentielle Fehlerquellen, die man ausschließen kann:

  • Der Internet-Anschluss muss eine öffentliche IPv4 haben ( Diese Seite gibt einem keine IPv6 Adresse zurück!). Bei einem IPv6 / DSLite Anschluss hilft nur der Zugriff über P2P.

  • Der Speedport blockt den Zugriff über die DDNS Adresse aus dem lokalen Netzwerk (Zugriff immer aus einem Fremdnetz testen - z.B. 3G am Handy oder Tablet)

  • Der Port 85 funktioniert eigendlich fast immer - wenn das nicht der Fall ist einfach einmal Ports ausserhalb des regulären Bereiches (>8080) testen - also 8081, 8082, usw. Gerade beim Zugriff über das Mobilfunknetz machen die kleinen Ports schon einmal Probleme.

  • Sicherstellen dass die DDNS Adresse auch auf die IPv4 (aus Schritt 1) auflöst. Einfach einmal die Eingabeaufforderung öffnen und mit nslookup schauen ob die gleiche Adresse dabei herauskommt.

INSTAR Support

Danke für die schnellen Lösungsvorschläge. Werde es ausprobieren!

Ein schneller Test war jetzt nicht möglich, weil die Kamera nicht erreichbar ist (IR ist erkennbar, die Kamera läuft also) … Wenn ich direkt darunter stehe hat das WLan halben Ausschlag.
Kurzzeitig Strom weg hat auch nichts gebracht. Das hatte ich gestern schon. Wenn ich sie direkt verbinde mit einem Netzwerkkabel, dann hat man eine Verbindung. Danach geht es kabellos auch wieder.

Am Wochenende bekommt sie noch eine Chance, danach gebe ich zur Schonung von Zeit und Nerven auf!

Das Problem wurde mittlerweile gelöst.
In der Kamera selbst hatte ich noch die Eingabe zuum dyndns server hinterlegt. :frowning: