IN-5905HD hängt sich auf, nicht erreichbar

Hallo, ich weiß das Thema ist nicht ganz neu. Aber ich habe nirgendwo ein Lösung für mein Problem gefunden.
Meine Kamera lief jetzt einige Wochen einwandfrei, aber seit ein par Tagen hängt sie sich auf und ist weder mobile, übers Internet noch über mein Heimnetzwerk erreichbar. (Verbindung zu xxx Fehlgeschlagen).Erst nach dem ich gestern und vorgestern die Stromzufuhr kurz unterbrochen habe und die Kamera neu gestartet ist war sie wider erreichbar. Heute schon wieder, nicht erreichbar aus der Ferne.
Die Kamera hängt im WLAN-Netz und es gab wie ich meine keine Veränderungen. Kann es an der Speicherkarte liegen, (voll)?

Servus,

kann es sein, daß Dein WLAN z.B. jetzt über Nacht abgeschaltet wird?

gruss

Hallo, also wie gesagt nichts geändert und WLAN im Dauerbetrieb.

Grüße

Was heißt eigentlich „keine Support-Anfragen per PN“

Oder kann es sein, daß jetzt in Deiner Nachbarschaft ein WLAN im gleichen Kanal sendet?

WLAN mal da - mal nicht da, das kann 100000 Ursachen haben.
Auch bei mir war es zu unzuverlässig, obwohl auch die Nachbarschaft absolut WLAN-frei ist.
Also lieber nach Möglichkein ein paar kleine Löcher gebohrt und ein Kabel hinter der Fußleiste verlegt. Es gibt auch schon Flachkabel, die z.B. unter dem Teppich verschwinden.

„keine Support-Anfragen per PN“

Es gab mal einige (Neu-)User, die haben keinen Forenthread für ihre Fragen aufgemacht,
sondern gleich per „Privater Nachricht“ direkt angefragt. :frowning:

gruss

Wir sind hier alle (bis auf den user INSATAR) nur normale Benutzer von INSTAR Produkten und somit keine „Supporter“ im eigentlichen Sinne.
Und wenn hier Probleme an die Moderatoren oder andere user per PN (= Privat-Nachricht) geschrieben werden, dann haben andere keinen Nutzen von einer Lösung.

Danke, für die Antwort. Am WLAN wird es bestimmt nicht liegen, denn nach einem Neustart funktioniert sie wieder.

Am WLAN wird es bestimmt nicht liegen…

Das würde ich nicht so einfach unterschreiben.
Hier im Forum taucht es oft genug auf, das Problem mit einem WLAN-Reconnect,
wenn die Verbindung mal (egal aus welchen Gründen) länger getrennt war.
Da hilft bisher immer nur ein Neustart der Cam.

gruss

ok,erstmal vielen Dank.
Ich habe ja auch schon über eine LAN-Verbindung nachgedacht. Aber bei diesem Wetter?

schönen Abend noch

Hallo zusammen.

Gleiche Problematik bei meiner neuen IN-5905HD, die ich seit 3 Wochen im Einsatz habe.
Die Verbindung ist einfach nicht plötzlich nicht da, in der FritzBox ist die Kamera als offline gekennzeichnet.
Nach Unterbrechung des Stromzufuhrs ist diese wieder sofort erreichbar. Einpaar Tage später ist die Kamera wieder offline.
Das Spielchen habe ich nun 3-4 mal bereits gemacht und kann bislang leider keine Abhängigkeit feststellen.

Interessant ist, dass die Kamera weiterhin funktionsfähig ist, während sie offline geht, denn, wenn es Dunkel wird, macht sie die IR Leuchten an und im Hellen wieder aus.
Also, scheint nur das WLAN Modul irgendwie betroffen zu sein.

Als Hinweis: Im gleichen W-LAN ist eine IN-4009 eingebunden mit einer noch größeren Entfernung und funktioniert einwandfrei.

Falls jmd. eine Idee hat, was es ein kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
ilsha

[QUOTE=ilsha;19478]
Falls jmd. eine Idee hat, was es ein kann, wäre ich sehr dankbar.[/QUOTE]

Nur mal so einen Schuss in’s Blaue -
Wenn die WLAN Antenne senkrecht steht, drehe sie mal in einen 45° Winkel.

Hallo muck,

Danke für den Tipp.
habe ich gestern ausprobiert.
Antenne auf 45°, Neustart der IN-5905 per Stromunterbrechung.
Kamera sofort im Netzwerk sichtbar und erreichbar im Browser und in der App.

Bislang alles Top!

Gruß.
ilsha

Habt ihr schon mal einen anderen WLAN-Kanal ausprobiert? Hat bei mir geholfen.

Zeitschaltuhr. Irgendwann am Tag kurz ausschalten. Es wird für 200 Euro keinen absturzfreien Computer geben.
Die 5905 ist in der Hauptsache Stahl und Alu und eine High-Tech-Kamera, der „Computer“ in der Kamera
ist ja quasi eine kostenlose Dreingabe :wink: Jedes Firmware-Update liefert wunderbare neue features
aber auch Programmierfehler. Was INSTAR in die nächste Firmware einbauen könnte, wäre ein
einstellbares reboot täglich / zweitägig/ jeden Mo/Di/Mi/… zu einer einstellbaren Uhrzeit. Ich schreibe
mal dem Support.

[QUOTE=egerlach;19556] Was INSTAR in die nächste Firmware einbauen könnte, wäre ein
einstellbares reboot täglich / zweitägig/ jeden Mo/Di/Mi/… zu einer einstellbaren Uhrzeit[/QUOTE]

Die Idee finde ich gut !
Gerade wenn die Kamera in der Ferne ist und man keinen direkten Zugriff hat - könnte man so auf ein automatisches reboot warten.

Genau! Dann schreib’ das doch bitte Instar: support@instar.de . Dann merken die, dass nicht nur ich das gut fände.
Die arbeiten derzeit an einer Firmware update, auch damit endlich der http-Server funktioniert. Die
beta sollte vor 1 Woche rausgekommen sein, jetzt dauert es noch viiiiel länger, haben die mir heute
geschrieben. Je mehr sich melden, desto schneller gehts :slight_smile:

Halte ich für Quatsch, lieber sollte an der Zuverlässigkeit der Software gearbeitet werden, das so was nicht notwendig ist.

Dann sollte man sich lieber eine IP-Steckdose installieren und bei bedarf Aus/Ein schalten

Wenn Dein High-Tech-Auto stehen bleibt weil die Elektronik am hellen Tag meldet,
dass die Lichtanlage nicht mehr funktioniert und weil das Auto nicht mehr verkehrstüchtig ist
dann stehen bleibt, sagst Du dann auch, dass ein „Notbetrieb“ ohne Licht quatsch ist und
lieber an der Zuverlässigkeit des Autos gearbeitet werden soll?

Die Antwort ist: wenn Du bei Dir im Dorf in der Freizeit herum fährst, dann läufst Du eben nach
hause und nimmst das Auto Deines Freundes und bastelst solange an dem liegengebliebenen
Auto herum bis es wieder geht. Aber was wenn Du es beruflich brauchst und
das 300 km von zuhause entfernt passiert? - Wofür tritt Instar an, für technisch versierte
Freizeitkapitäne oder für Business-Lösungen die auch für technische DAU’s geeignet ist
und für Notfälle vorsorgt?

Du verstehst mich nicht.
Wenn die Kamera hin und wieder neu gebootet werden muss weil sie sich aufhängt, würde ich doch nie befürworten dass da eine Software eingebaut wird die das automatisch macht, sondern ein Update verlangen damit der Fehler weg ist.

Das ist so, als wenn meine Reifen am Auto ständig Luft verlieren, und ich verlange einen Kompressor um die aufpumpen zu können.:smiley_emoticons_do

[QUOTE=Dieter52;19566]Halte ich für Quatsch, lieber sollte an der Zuverlässigkeit der Software gearbeitet werden, das so was nicht notwendig ist.

Dann sollte man sich lieber eine IP-Steckdose installieren und bei bedarf Aus/Ein schalten[/QUOTE]

Man fahre nur 1 000 Km um den Aus/Einschalter zu betätigen. Super Vorschlag.

Dann darfst du dir die Frage stellen wie viel 5905 HD oder 5097 HD sich aufhängen und wie viel einwandfrei arbeiten.