IN-5905: Wo ist der http-Alarm?

Hallo,

ist der http-Alarmserver etwa gestrichen? Ich habe mich vor dem Kauf erkundigt, und zumindest bei anderen Modellen ist http-Alarmserver noch dabei.
Unter Alarm/Server soll die sein. Jetzt finde im http-Frontend unter Alarm weder einen „Server“ noch eine Eintragungsmöglichkeit von http :frowning: .
Gemäß der Diskussion um den „Bruder“ 5907 HD soll es http://forum.instar.de/showthread.php?2353-Alarm-Server
sogar 5 Alarmserver geben. Waoh! Der erste soll jetzt für das Push auf die App genutzt sein.
Wo sind die anderen 4 Stück zum konfigurieren?

Gruss
Eckard

@Admins: ich kann in meinem Profil nicht einstellen, dass ich eine 5905 habe, bei 5907 hört es leider auf …

@Der Instar-Support hat mir genantwortet: http-Alarm ist (noch) nicht in das Web-Interface integriert, es
kann derzeit nur per cgi-Befehl gesetzt werden: z.B.:
http://192.168.0.158/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=setalarmserverattr&-as_index=4&-as_server=meineDomain.eu&-as_port=80
So können alle gesetzten http-Aufrufe ausgelesen werden: http://192.168.0.158/cgi-bin/hi3510/param.cgi?cmd=getalarmserverattr
Doku im instar-Wiki http://wiki.instar.de/index.php/HD_Kamera_CGI_Liste
Jetzt versuche ich vom Instar-Support noch herauszubekommen, wie der Eintrag dann auch aktiviert werden kann, denn die http-Seite
wird durch den Eintrag alleine noch nicht aufgerufen.

@ Der Instar-Support hat mir versprochen zu testen, warum ein primitiver push auf ein beliebige
Domain meineDomain.de oder xxx.meineDomain.de nicht funktioniert. Vielleicht ein
Firmware-bug? - Ein push auf push.instar.de port 8080 funktioniert als einziges, das ist der
push der auf die App geht. Aber das nutzt mir nichts.

Ich kann mich dem nur anschließen:

  • ich hab auch eine 5905 und kann die im Profil nicht angeben
  • ich möchte den alarmserver dringend nutzen, um die Erkennung in fhem zu verarbeiten.
  • ich möchte selektiv von der kamera-sd via ftp bilder/videos löschen können
  • ich möchte ssh+https-Zugriff

wie/wann ist das verfügbar???

Der Instar-Support hat mir nach sehr vielen Tests und stundenlangen
Versuchen meinerseits und wohl auch Tests seitens INSTAR
dann indirekt vor ca. 5 Tagen mitgeteilt, dass bis auf
push auf push.instar.de Port 8080 nichts geht.
Indirekt insofern, als mir auf meine handfeste Beweise meinerseits hin
dass http-Eintragungen wirklich nichts machen, KEINEN Muckser,
mir in ca. 2 Wochen (oder vielleicht sogar früher) eine
Beta der kommenden firmware versprochen wurde. Ich hatte bei mir
dann in letzter Verzweiflung einen http-Server installiert
und dann von der Kamera auf diesen http-Server
requests absetzen lassen. Ergebnis: Es ist NICHTS, aber auch
gar nichts von der Kamera angekommen! Beliebige Aufrufe von
Browsern auf http://meineDomain.dyndns.org:80xx wurden im
Log des http-Server auf meinem PC aber getrackt. Damit war
bewiesen, die Kamera keinen Request auf beliebige Domains absetzt.

Also: keine Chance vor dem nächsten Firmware-Update.

Aber: bitte protestieren bzw höflich Druck machen, dass
die Gas geben. Wenn wir schon zu zweit sind und uns hier im
Forum treffen, können die sicher sein, dass da mindestens
weitere 10 Käufer der Kamera an dem nicht funktionierenden
feature verzweifeln und sauer werden auf INSTAR …

@ssh … Du träumst … schön wärs! Ich habe vorgeschlagen busybox
in die Kamera zu integrieren, dann ginge alles was ein Linux’er
so fürs Leben braucht. Aber hoffen wir jetzt, dass bald erstmal die
schon versprochenen features funktionieren.

@http-Aufrufe im Profil eingeben: das geht nur mit cgi-Befehlen.
Es soll auch das Webinterface aufgenommen werden. Aber ob
in der kommenden Firmware schon?

Gruss
Eckard

Hab gerade den Beitrag hier gefunden und kann mich nur anschließen.
Hat mittlerweile jm. eine Lösung gefunden oder Instar eine Lösung bereitgestellt(die Beta?)?

Gruß
Christian

Servus Christian,

der Alarm HTTP-GET soll in der nächsten Firmware eingebaut werden. Es gibt bereits eine Beta Version der Software im Support - einfach eine Email an support@instar.de senden.

INSTAR Support

Ich habe die neue Beta-Firmware vorgestern in dieser Hinsicht getestet:
Als Domain immer ein „www.“ davor, dann kann ein beliebiges
Unterverzeichnis angegeben werden, dann noch eine aufzufrufende
Datei z.B. meinedatei.php angegeben oder weggelassen werden,
dann wird der bekannten Reihenfolge nach index.html , index.htm, … .php , …
gestartet. Geht! :slight_smile: Hurrah!