IN 4011 erreiche meine KAMERA nicht mehr

Ein Hallo an alle im Forum - bin neu hier und habe auch gleich schon ein Problem.

ich Sitze hier in der Türkei habe meine Kammeras 2 stück in Deutschland, irgend etwas habe ich vorher verstellt und nun bekomme ich nur noch von einer Kamera die Übertragung auf meinem Laptop
ich habe vorher irgend etwas verstellt das aber ich weis nicht mehr was

habe den Port Check schon gemacht eine ist ok die andere konnte nicht geprüft werden
( Firewall / Routerconfig falsch?) komme nicht dahinter was ich gemacht habe
die Kammeras laufen über eine WLAN Speedport W 723V Typ B

was kann ich tun

Danke für die Antwort

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.
Tja, und das ist schon mal nicht gut, wenn Du nicht direkt lokal nachschauen kannst.
(oder ein Kumpel, Tante, Oma…) :wink:

Heißt das jetzt aber, der externe Zugriff hat schon mal mit beiden Cams funktioniert, oder?

Dann gibt es nicht viel, was jetzt falsch sein kann:

  • Sind beide Cams überhaupt noch lokal erreichbar?
  • Wie sind deren IP Adressen/Portnummern?
  • Wie sind im Router die entsprechenden Portweiterleitungen?

Ohne diese Daten hast Du erstmal keine Chance und/aber dazu brauchst Du eben
einen lokalen Zugriff.

gruss

Hallo suedharzer,

danke für deine Nachricht, ich habe einen zugriff auf den Rechner in Deutschland über teamviewer.
die beide Kammeras sind heute noch gegangen bis ich rumgespielt habe :frowning:
zugriff habe ich auf den Rechner sowie auf den speedport.

was muss ich unternehmen das die 2 Kamera wieder funzt danke für deine Nachricht

Hallo Plaza,

wenn Du per TeamViewer noch Zugriff auf den lokalen Rechner hast, so kannst Du die Kamera ja mal mit dem InstarTool (aktuelle IP-Adresse und aktueller PORT) suchen. Ansonsten hilft Dir eventuell ein Blick auf die Access-Liste im Router (wegen der aktuellen IP-Adresse). Greifst per LAN oder per WLan auf die Kamera zu. Wenn Du normalerweise WLan nutzt und Du die Kamera verstellt haben solltest, so wirst Du diese nicht mehr erreichen können.

Wenn Du die Kamera über LAN angebunden hast und Du diese per InstarTool erreichst, so brauchst Du nur eine Sicherung der Kamera zurückspielen und alles sollte wieder funktionieren. Wenn Du keine Sicherung haben solltest, so bleibt Dir nur die Kamera neu im lokalen Netzwerk ein zu stellen. Danach sollte sie auch wieder von außen erreichbar sein.

Gruß

hdrouin

vielen DANK euch allen hab, s jetzt hin bekommen DANKE