IN-4010 und FritzBox 7270 WLAN fnuzt nicht...

Hi Folks!
Habe seit gestern die IN-4010 und muss vorweg eines sagen: „Ich bin begeistert!“ Die Kamera ist TOp und jeden Cent wert! Absolut empfehlenswert! AAAAber: Ich bekomme das Teil partout nicht via WLAN an meine FritzBox 7270 angeschlossen. Per LAN läuft Sie problemlos, dyndns-Zugriff funzt ebenfalls 1A, aber das Zusammenspiel via WLAN will und will nicht klappen… was mache ich falsch? Liegt´s am 16-stelligen WLAN-Netzwerkschlüssel der FritzBox (habe gelesen Instar akzeptiert nur 15 Stellen) oder was zur Hölle ist der Trick??? Wie gesagt ansonsten alle blande inkl. Portfreigabe usw… Aber eben nur via LAN-Kabel an der FritzBox direkt :frowning: DANKBAR auf Hilfe wartend c.h.

habe auch ne 7270 und habe die IN-4010 mit WPA2 verbunden…

Fritzboxeinstellung:
WPA+WPA2
Passwort: hat bei mir 14 Stellen und enthält KEINE Sonderzeichen (das mag die FirmWare der CAM nicht)

IN-4010 Einstellung:
Netzwerktyp: Infra
Verschlüsselung: WPA2 Personal (AES)

…es geht !

Hi, in der FritzBox gibt es unter WLAN einen Punkt: alle neuen Geräte zulassen, der muß aktiv sein.
Dann vergiss bitte nicht, erst das LAN-Kabel abzuziehen und dann die Cam neu zu starten.
MfG. efg

Hallo Freunde des guten Geschmacks!
Erst einmal danke für die Antworten und die Hilfe! Ich habe telefonisch mit dem Instar Support Kontakt aufgenommen und muss sagen: 1A Super Mega TOP! Danach lief dann auch die Kamera via WLAN. Die Antwort von efg (Danke an dieser Stelle war dann auch des Rätsels Lösung!) Insgesamt ist die Kamera wirklich klasse und ich habe den Kauf wirklich NICHT bereut! Danke an die Poster und Danke an den Support.

Aber bitte daran denken:

Nach der Einrichtung der Kamera , in der FritzBox den Punkt „alle neuen Geräte zulassen“
wieder raus nehmen. :wink:

gruss

… was Du nicht sagst :wink:

Sorry, daß ich mich erdreistet habe, auf diesen Punkt hinzuweisen.

Eigentlich wollte ich nur mal einen Satz bilden…

gruss

…kann das Passwort wirklich nicht länger als 14 Zeichen sein…??

VG

Doch IMHO kann es das. Bei mir ist es mindestens 16 Zeichen lang und alles funktioniert prima!