IN-4010 schwarz

Hallo wollte mal wissen ob mann die stromversorgung auf 30 meter verlängern kann.also das netzteil im haus und 30 meter stromleitung an kamera.kamera würde ich dann über w.lan betreiben wollen.

mfg frank

Servus,

ja, Kann man.

Weges des Spannungsabfalls durch den Leitungsinnenwiderstand rate ich Dir aber
zu mindestens 2,5 qmm (zB. 0815-Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt).
Sonst kommt hinten nicht mehr genügend Saft an. :wink:

Meine 3010 läuft problemlos mit verlängerten 12m.

gruss

Hallo Frank
schau mal auf diese Seite: http://www.busse-yachtshop.de/hilfe/spannungsverlust-auf-kabel.html

Gruss Rudi

Nicht das Netzteilkabel sondern die Zuleitung verlängern und schon haste keine Sorgen mehr.

Außer die eine, daß Du dann ein 30m langes 230Volt Kabel in der Landschaft rumliegen hast. :killzonesmiley:

gruss

Was kein problem wird wenn man es anständig unterirdisch verlegt.

Trotzdem hast Du dann aber immer noch das Problem, die Schukosteckdose, -kupplung und das klobige Steckernetzteil
optisch ansprechend, und vielleicht auch noch wettergeschützt, zu platzieren.

gruss

Dafür gibt es wunderbare wasserfeste Verteilerkästen. Kaum zu sehen. Ich geh auch mal davon aus, das die Kamera nicht an einen Baum getackert werden soll.

Und ich gehe davon aus, daß diese gesamte Diskussion
in die falsche Richtung läuft.

siehe:

gruss

Hai,

als sichere und funktionierende Lösung würde ich, statt 220V durch die Lande zu legen, ein Netzwerkkabel verlegen und die PoE-Einspeisung in eine einfache IP65 Verteilerdose integrieren.

sieh auch http://forum.instar-cam.com/showthread.php?54-3010-PoE-verf�gbar&p=443#post443 das klappt ganz gut, zumal Du hier keine Angst haben mußt, dass jemand das Kabel annagt, um schweres Einbruchswerkzeug damit zu betreiben.

Statt dem PoE-Switch kannst Du natürlich auch einen einfachen PoE-Injector nehmen, der mit einem getrennten Netzteil daher kommt, weil hier eine andere Spannung auf das Kabel gegeben wir, als das „normale“ Netzteil. - Der PoE-Endpunkt bringt das ganze dann wieder zurück auf Deine 5V/2A.

Bei laufen so einige Kameras erfolgreich und ohne Probleme.

cu chris.

Sorry, aber das hat der TE auch nicht vor.
Er will ganz einfach die 12V verlängern und WLAN benutzen.

gruss

Hallo suedharzer,

natürlich habe ich das Anliegen des TO verstanden; das Forum hier dient zum Austausch von Anregungen und Meinungen…

Wir kennen aber beide die Problematik mit der Verlängerung von Netzteilkabeln hier im Forum und die vielzahligen Probleme mit WLAN-Empfang aufgrund „der relativen Mondfeuchtigkeit“.

Aus diesem Grund habe ich die PoE-Lösung als sinnvolle Alternative aufgeführt, die eine sichere Betriebsweise darstellt und mit einfachen, standartisierten Bauteilen ohne großen Aufwand zu realisieren ist. Nicht jedes Forenmitglied möchte hier den Lötkolben schwingen, sonderns „Plug’n’Play“.

Ein Kabel muß ja in jedem Fall gelegt werden - also warum kein Netzerkkabel (gibt es ja vorkonfektioniert) und darüber auch den Netzwerkverkehr abwickeln. - WLAN-Störungen sind dann ausgeschlossen und der Betrieb der Kamera ist sichergestellt, zumal nicht klar ist, ob der WLAN-AP vom geplanten Standort der Kamera so erreichbar ist, daß es nicht zum Abbruch von Verbindungen kommt (Reflexionen, Sende-/Empfangsstärke des WLAN-Signales, Einbuch der WLAN-Performance, etc…) - WLAN ist technisch ja nicht so ein einfaches Thema, auch wenn uns das die Werbung klar machen möchte…

JustMy2Cents…

chris

Hallo chris,
ich will es mal so formulieren -

Wenn der TE schreibt „Ich will 12V verlängern“, ist jetzt noch eine weitere Antwort „ich würde keine 220V…“ doch etwas OT, oder?
Ich hatte schon in Beitrag #9 entsprechend darauf hingewiesen.

Und[QUOTE=chris;2508] das Forum hier dient zum Austausch von Anregungen und Meinungen…[/QUOTE]
Richtig und deshalb kann man dafür hier jederzeit entsprechende Threads eröffnen.

zB:
Gegenüberstellung der Varianten, Vorteile, Nachteile, Kosten und Aufwand zur Anbindung
einer im freien Gelände, vom nächsten Gebäude 30m entfernt, stehenden IP Kamera.
:wink:

Nicht jedes Forenmitglied möchte hier den Lötkolben schwingen…

Der TE aber schon, deshalb fragt er ja danach.

Damit es hier nicht noch mehr OT wird - weitere Einwendungen, sofern sie nicht auf die Frage des TE eingehen, bitte per PN.

gruss