IN-4010 - schlechte Tonqualität von Mikrofon und Sprachausgabe an AUDIO-OUT

Hallo zusammen,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer IN-4010.

Gefällt mir soweit ganz gut, ich habe nur massiv Probleme mit dem Ton, sowohl der vom Mikrofon gelieferte eingehende Ton, als auch der an die Kamera gesendete ausgehende Ton.

Anbei kurz mein Setup:
IN-4010 mit aktuellster Firmware
WLAN N Standard (auch verkabelt getestet), statische IP-Adresse, keine weiteren WLANs in Reichweite, getestet wurden Kanal 11 und 5.

Zugriff erfolgt über Notebook und Android Smartphone, beides über WLAN.

meine genauen Probleme sind:

der Ton vom Mikrofon ist auf beiden zugreifenden Geräten extrem verrauscht, man versteht überhaupt nichts ausser Krachen, Kratzen und Pfeifen, leider unbrauchbar. Getestet wurde in mehreren Räumen und auch draussen, mit unterschiedlichen Geräuschkulissen (von geräuschlos bis Fernseher und leichter Wind), das Ergebnis ist leider immer identisch und völlig unbrauchbar, Sprache über das Mikrofon wird überhaupt nicht verstanden (ich tippe mal auf defekt).

Das zweite Problem ist die Audio-Ausgabe. Ich nutze hierzu IP CAM VIEWER PRO auf meinem Androidphone (Desire S). Wenn ich den Audio-Out aktiviere kommt auf den Aktivboxen regelmäßig alle 1,5-2 Sekunden etwa ein Klick-Geräusch und viel Knacken / Krachen. Dadurch das der Audio-Out der Cam massiv verstärkt werden muss, damit überhaupt Sprache wahrgenommen werden kann, wird natürlich auch dieses Geräusch massiv verstärkt (Boxen und Verstärker sind okay, andere Geräte funktionieren einwand- und störungsfrei) und die Tonausgabe ist damit nicht brauchbar. Hat jemand hier eine Idee? Liegts evtl. an der Übertragungsrate der APP (late audio packets…)?

Habe schon versucht, einen Entstörfilter zwischenzuschalten, leider auch ohne Erfolg.

Der Support hilft auch immer zeitnah und super freundlich, ein dickes Lob an dieser Stelle, so wünscht man sich das als Kunde!!

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt und diese in den Griff bekommen, ich würde mich über Tips sehr freuen, denn die Kamera ist echt Klasse und ich würde sie auch gern einsetzen.

vielen Dank und viele Grüße,

wulli

hat der support dir denn geholfen? ich habe das gleiche problem und gehe bei dem starken rauschen vom wind aus. schwer abzustellen. ich habe es durch schaumstoff zwar reduzieren können, das mikro bleibt trotzdem unbrauchbar…