In-4010 ddns

Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich hatte dyndns eingerichtet aber da man dort ja bezahlen muss was früher noch nicht war funktioniert es Bei Mir nicht.
Wenn ich die aktuelle IP nehme geht es von ausen.
Mein problem ist nun das aipcam auch nicht funktioniert.
Das Feld Hersteller DDNS ; Hersteller-Domain ist leer und kann auch nicht´s eintragen.
Kann Mir jetzt jemand helfen oder sagen wie ich nu meine Cam von ausen ereichen kann auch nach der trennung mit einer festen ip ???

Gruß
Volker

Servus und willkommen im Forum,

erst einmal zur Präzisierung:
DynDNS ist ein Dienst, der nicht nur von dyndns.com (jetzt kostenpflichitg), sondern auch von anderen angeboten wird.
Füttere mal die SUFU mit zB. NO-IP.COM oder SELFHOST.ME.

]Das Feld Hersteller DDNS ; Hersteller-Domain ist leer und kann auch nicht´s eintragen.

Wenn Du einen DynDNS direkt in der Kamera eintragen willst, mußt Du im Menü den „Third Party DDNS“ auswählen.

Ich rate aber prinzipiell dazu, DynDNS durch den Router erledigen zu lassen.
1: bist Du beim Remote Zugriff davon unabhängig, ob die Cam vielleicht ausgeschaltet, abgestürzt, WLAN disconnected ist;
2: bist Du bei der Auswahl der DynDNS Anbieter flexibler;

gruss

Hallo
also vieleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe mich bei SELFHOST.ME angemeldet. bekomme dann aber eine Selfhost adresse und keine dyndns.
Ich kann zwar eine www.xxxxx.dyndns.org auswählen aber das kostet 12 euro im Jahr.
Kannst Du mich veleicht auf den richtigen weg leiten ???
Gruß

In der Cam selbst lassen sich (zur Zeit?) eben nur 3 DynDNS Anbieter auswählen.
Ob sich da in Zukunft was ändert, weiß ich nicht.

Auch deshalb habe ich ja gesagt, konfiguriere einen DynDNS Client im Router.

Da kommt es jetzt darauf an, was für einen Du hast, welche Anbieter vorkonfiguriert sind,
bzw. ob man sogar selbst einen benutzerdefinierten anlegen kann.

gruss

Hallo,
im Router gibt es DynDNS.org TZO.com und ngDDNS.
Es ist ein FR 114 P von Netgear.
Ich würde das da ja auch am liebtsten durchschleifen.
Mein eigendliches problem ist das ich überhaubt eine Dyndns adresse zu bekommen.
Wie ich ja schon schrieb habe ich mich bei SELFHOST.ME angemeldet.
Finde dort aber nicht wo man da Kostenlos eine Dyndns bekommt.
Kannst Du Mich denn da ein wenig auf den richtigen weg leiten das ich den weg zum ziel finde ???

Gruß
Volker

Zu Selfhost.me kann ich dir wenig sagen (wobei ich nicht mal sicher bin ob selfhost.de und selfhost.me das gleiche sind). Aber umsonst gibt es heutzutage leider wenig. Außer du nutzt den internen DDNS-Service aipcam.

Ganz gut und schnell einzurichten funktioniert dyndnsfree.de. Ist auch ein deutscher Anbieter. Kosten: 5 Euro im Jahr. Den stellt man im Router ein. Der große Bruder und erste Anbieter weltweit war/ist dyndns.org. Das kannst du dann auch in der Cam direkt einstellen. Kosten: 20 Dollar (ca. 15 Euro) im Jahr.

Also, damit es zu keinen Unklarheiten führt. selfhost.de und selfhost.me ist das gleiche.

Und es gibt natürlich auch kostenlose Anbieter. selfhost.me halt und no-ip.com. Letzterer funktioniert auch ganz gut. Ist nur alles in Englisch. selhost.me kenne ich eben nicht, daher kann ich dazu nicht sagen. dyndnsfree.de funktioniert gut, kostet aber nach einer Probezeit.

[QUOTE=ps1dw;6189]Mein eigendliches problem ist das ich überhaubt eine Dyndns adresse zu bekommen.
Wie ich ja schon schrieb habe ich mich bei SELFHOST.ME angemeldet.[/QUOTE]
Und wie ich ja schon schrieb, auch bei SELFHOST.ME bekommt man eine DynDNS Adresse. :wink:

Es sind eben unterschiedliche Firmen, die den selben Dienst anbieten - nämlich einen Dynamischen DNS Service.

Vielleicht gibt es ja für Deinen Router einen Firmware Update, womit Du mehr Anbieter auswählen kannst.

Als letzte Alternative bieten auch viele (alle?) Anbieter eine DynDNS-Update-Client Freeware an,
die dann aber auf einem Rechner im LAN läuft.

gruss

Hallo
erstmal vielen Dank das ihr Mir helft.
Jetzt noch mal eine frage hierzu ( Außer du nutzt den internen DDNS-Service aipcam. )
Das würde mir ja auch erstmal reichen zum testen.
Finde den service nicht oder ist leer das feld.
Kann es sein das ich ja mal eine dyndns einrichten wolte und das interne dadurch weg ist ??
Kann ich es wieder bekommen ??
Wie sieht es aus wenn ich ein Hardware reset mache. Glaube das geht bei eingeschalteter Cam 15 sec lang den reset knopf gedrückt halten.
Ist es dann wohl wieder da oder gibt es noch eine andere möglichkeit.
Die cam ist schon montiert und läuft via wlan.
Wenn ich die jetzt resete ist ja meine Ip die ich eingestellt habe wech und damit kann ich ja erstmal nicht mehr auf die cam zugreifen ohne sie abzubauen.
Gruß
Volker

Wenn Du die vordefinierte „Manufacturer’s Domain“ gelöscht hast, ist sie weg.
Da hilft auch kein Hardware Reset.

Wenn ich die jetzt resete ist ja meine Ip die ich eingestellt habe wech und damit kann ich ja erstmal nicht mehr auf die cam zugreifen ohne sie abzubauen.

Richtig, dann ist wieder ein Connect per LAN Kabel angesagt.

Wenn die „Hersteller Domain“ aber wirklich lebenswichtig ist, würde ich mal schüchtern direkt beim Instar Support anfragen,
ob es nicht vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt.

–> klick mich <–

gruss

Thx für die hilfe.
Werde mal über die feiertage mich mit Dyndns beschaffen und dort einlesen :wink:
Habe mich auch mal an den Support gewannt mal sehen ob die helfen können :wink:

Allen erstmal ein schönes Osterfest.

Gruß
Volker

Ich weiß ja nicht, wie oft Du von „außen“ auf die Cam zugreifen willst, aber noch eine mögliche Alternative wäre:

Du kannst Dir täglich von der Cam selbst automatisch eine Mail mit Deiner aktuellen WAN IP schicken lassen.
Mußt dann halt eben immer manuell Dein Lesezeichen updaten.

Ansonsten kann ich selbst empfehlen, da die *aipcam.com und *cipcam.com auch nicht so zuverlässig sein sollen,

  • suche nach einem eventuellen Firmware Update für Deinen Netgear, oder
  • besorge Dir einen „ordentlichen“ Router, oder
  • lasse einen DynDNS Client auf einem Rechner laufen.

Oder melde Dich eben bei einem kostenpflichtigen Anbieter an.

Andere Varianten gibt es nicht.

gruss

Hallo,

unter welchen menüpunkt finde ich den Info in der Bedinungsanleitung zu (Du kannst Dir täglich von der Cam selbst automatisch eine Mail mit Deiner aktuellen WAN IP schicken lassen.
Mußt dann halt eben immer manuell Dein Lesezeichen updaten.)

Gruß
Volker

Servus,

Spontan gefunden:

Seite 33 Punkt 3.6.1 „Mail Service“ - unterstes Häkchen „IP per E-Mail“
kuxtu hier: :wink:

–> klick mich <–

gruss

Danke danke danke gleich zur anleitung verlinkt.
Perfeckt würde ich sagen

Gruß
Volker