In-401, kein Bild

Ich habe eine INSTAR 4011 mit WLAN angebunden. Laut Router ist die Feldstärke maximal, und die Übertragungrate 54 MBit/s.
Ich kann im lokalem Netz die Webseite der Kamera aufrufen, aber ich erhalte kein Bild.
Neustart, Rücksetzen hab ich alles durch, das Feld in dem das Bild erscheinen soll, bleibt schwarz.
Die Kamera hat 2 Tage funktioniert.

Hat jemand eine Idee? ist die Kamera gestorben?

Gruß
S

Servus,

und willkommen im Forum.

Hast Du mal mit einem anderen Browser getestet?
Welchen nimmst Du?

Hast du es mal testweise per LAN Kabel versucht?

gruss

Hallo,

ich habe das Problem im Prinzip mit allen Browsern.
Mit IE 10 und FF bekomme ich eine Webseite von der Kamera, aber kein Bild. Auch scheint die Webseite anders, als die Seite die ein Bild liefert:

  • keine Zoom Tasten
  • im System Menü Einstellungen für Dioden

Aber oft bekomme ich auch gar keine Verbindung (Seite kann nicht angezeigt werden).

Rufe ich http://<IP>/snapshot.htm auf, dann erhalte ich: „error: can not get a Image“

Weiterhin benutze ich Safari auf dem IPad, und das App. Im App bekomme ich eine Fehlermeldung „Connection Problem“.

Ich kann die Verbindung wieder herstellen, in dem ich die Kamera an ein ETH Kabel hänge, und das WLAN Netz suchen lasse und erneut auswähle.
Nach einem Restart läuft die Kamera dann wieder mit WLAN.

Es kommt auch vor, dass die Kamera nach ein paar Stunden auch ohne ETH Kabel plötzlich wieder ein Bild liefert.

Die Kamera hängt exklusiv an einem Fritz Repeater, der mir eine Datenverbindung zur Kamera mit 58 MBit anzeigt.
Der Router ist eine Fritzbox 7270 die ich schon auf Kanal 6 festgelegt habe.
Das Problem tritt ohne Repeater exakt genau so auf.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich nun schon die Leiter rauf bin um das Ding abzumontieren und per Kabel wiederzubeleben.

Ich behaupte mal, daß liegt an Deiner WLAN Verbindung.
(wurde hier irgendwann auch schon mal beschrieben: Menü ist da, aber Bild fehlt)

Weiterhin ist auch zu beachten, daß ein Repeater die WLAN Durchsatzrate halbiert.

Wenn die Cam wirklich nicht per LAN angebunden werden kann, sollte man über einen separaten Accesspoint nachdenken,
der dann selbst im LAN hängt und damit schon so viel Entfernung wie möglich zur Cam überbrücken kann.

(Oder alternativ mal mit PowerLine testen)

gruss