Wurde aufgenommen von einer Instar 5905HD ,meine Instar 4009 hat keine Email geschickt.
Was mache ich verkert bei den Einstellungen ? (hat jahrelang funktioniert)
Die Einstellungen
Absender cam@instar.email
Empfänger 1 xxxx
Empfänger 2
Empfänger 3
Empfänger 4
SMTP Server mx.instar.email
SMTP Port 587
TLS Protokoll STARTTLS
Gmail unterstützt TLS nur auf Port 465 und STARTTLS nur auf Port 25/587
Authentifizierung Haken gesetzt
SMTP Benutzername cam@instar.email
SMTP Passwort kunde123
SMTP Passwort bestätigen kunde123
Wenn ich auf Test drücke kommt das
Test … Fehler
Serverfehler
Kann ich dir nicht sagen .
Bei den Neueren Kameras geht alles, keine Probleme.
Ich finde in der Suche keine brauchbare Lösung.
Kann mir doch jetzt nicht neue Kameras kaufen .
Du hattest Gmail erwähnt, in Deiner Kamera aber bei „Empfänger 1“ eine Mailadresse von einem anderen Provider eingetragen. Falls die Mailadresse nicht (mehr) existiert, wird vom Mailserver eine Fehlernachricht ausgegeben. Schau am besten nochmal nach, ob die Email so stimmt.
Dann stimmt was mit den SMTP Serverdaten was nicht bzw. die Kamera kann den SMTP Server nicht erreichen.
Die Empfängermailadresse ist da erst mal unwichtig
Ist im Router für diese Kamera irgendein Filter gesetzt?
Ab jede Kamera hat je ihre eigenen Einstellungen.
Daher ja auch meine Frage nach den Netzwerkeinstellungen.
Gateway und DNS
Es besteht allerdings auch die Möglichkeit eines Defekt der Kamera.