IN-3011: Drehen/Spiegeln klappt nicht -> Kamera startet neu

Mahlzeit,

heute ist meine IN-3011 eingetroffen. Da ich vorhabe, sie in 2,50 m Höhe an der Wand zu montieren und die Neigung nach unten dafür nicht ausreicht, möchte ich sie „umgedreht“ montieren. Damit das Bild wieder „richtig herum“ ist, gibt es ja die Einstellungen „Drehen“ und „Spiegeln“ im Menü „Audio/Video“. Nachdem ich diese beiden Häkchen gemacht habe, startet die Kamera allerdings jedesmal neu und das Bild ist weiterhin weder gedreht noch gespiegelt. Wo liegt der Fehler?

Gruß,
Stefan

Mojnsen :wink:

hast Du das aktuelle WebUI und die neuste Firmware eingespielt?

Cu
Nobi

Bisher noch nicht, da die aktuell auf der Kamera vorhandenen Versionen lt. Web-Oberfläche aktuell zu sein scheinen:

Firmware: 17.22.2.41 | WebUI: 30.11.2.1

(P.S.: Warum gibt es überhaupt eine 17.22.x.x und eine 17.37.x.x, die untereinander nicht kompatibel zu sein scheinen?)

Servus,
also bei den „Häkchen setzen“ kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen. :wink:
Und normal ist Dein Problem auch nicht.

Das letzte, was Du selbst machen kannst, die Cam noch einmal hart zu resetten.
Ansonsten würde ich mich direkt an den Instar Support wenden.

Warum gibt es überhaupt eine 17.22.x.x und eine 17.37.x.x…

Weil vielleicht/bestimmt im Zuge der technischen Weiterentwicklung bei diesem Modell verschiedene Hardware verbaut ist.

gruss

Tachchen,

Reset hilft leider nicht - same procedure as every time…

Hab’ dem Support gemailt.

Komisches Problem aber - wie kann denn sowas sein…?

Meinst Du, ich sollte mal versuchen, eine andere Firmware aufzuspielen? Das hatte ich wegen der IR-LEDs eh vor…

Dann scheine ich wohl die ältere Hardware zu haben…

Gruß,
Stefan

Servus,

Meinst Du, ich sollte mal versuchen eine andere Firmware aufzuspielen?..

Sorry, aber da halte ich mich lieber zurück, das ist allein Deine Entscheidung.

Ich bin weder bei Instar angestellt, habe auch keine Zugriffe auf eventuelle exclusive Ressourcen,
und bin (leider?) auch nicht mit der Tochter vom dortigen Chef liiert.

Vielleicht sagt ja auch Instar, Du sollst die aktuelle Version doch noch einmal drüber bügeln…

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie gesagt - ist nicht meine Baustelle, da lehne ich mich nicht aus dem Fenster.

gruss

Gleiches Problem

Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings nur beim Spiegeln des Bildes!
Die Drehung klappt einwandfrei und nach der Spiegelung macht die Kamera immer ein Reset…

Hast du schon eine Lösung vom Support bekommen?

Danke,

Rolf

Hallo Rolf,

da ich nicht annehme, daß der Support von INSTAR Nachtschicht macht, werde ich mich mit einer Antwort wohl bis morgen gedulden müssen… :wink:

ABER: Nachdem ich inzwischen mal ausprobiert habe, mit meinem Smartphone auf die Kamera zuzugreifen (über die Web-Oberfläche, jedoch „Anmeldung mit Mobiltelefon“), und dort die Optionen „Drehen“ und „Spiegeln“ zu meinem Erstaunen benutzen konnte, habe ich dasselbe nochmal mit dem Internet-Explorer („ActiveX Modus“) versucht und - man glaubt es kaum - mit Erfolg!

ALLERDINGS: Nach einem (gewollten) Neustart der Kamera funktioniert es wieder nicht mit dem IE.

Zum Glück merkt sich die Kamera diese Einstellungen auch über einen Neustart hinweg, so daß man es nur einmal einstellen muß und dann nie wieder. Wenn man es also einmal geschafft hat (z.B. über den Mobilzugang), dann paßt es.

Wie kann das aber sein? Sendet der IE andere Sequenzen zur Kamera als andere Browser…?

Gruß,
Stefan

Habe das Problem mit spiegeln und drehen auch trotz neuester firmware .Trotz zugriff mit Iphone und instar software spiegeln und drehen angeklickt und gespeichert klappt das eine Zeit lang aber dann irgendwann ist das Bild wieder verdreht und falsch gespiegelt.
Kann ja eigentlich nur an der Steuerung über active x liegen

Habe das Problem mit spiegeln und drehen auch trotz neuester firmware .Trotz zugriff mit Iphone und instar software spiegeln und drehen angeklickt und gespeichert klappt das eine Zeit lang aber dann irgendwann ist das Bild wieder verdreht und falsch gespiegelt.
Kann ja eigentlich nur an der Steuerung über active x liegen

Bei mir hat sich die Einstellung seit damals nicht mehr verändert, obwohl ich die Kamera jeden Tag ein- und ausschalte (sie läuft nur, wenn ich nicht zu Hause bin).

Bei mir läuft sie auch und die Einstellungen bleiben recht lange so wie sie sein sollten . wenn ich jedoch die Software von instar zum aufnehmen benutze dann dreht und spiegelt das Bild wieder und steht auf dem Kopf.
Erst wenn ich wieder beide Häkchen anklicke bleibt die Einstellung bestehen bis ich die überwachungssoftware zum aufnehmen starte.
Habe es in soweit gelöst das ich webcam xp nehme da ist das komischerweise nicht so warum auch immer.
Im übrigen ist es egal ob ich die Einstellungen über den mac , windows oder mobilphone mache es bleibt gespeichert .Nur halt bei der Aufnahmesoftware von instar nicht.

Servus,

Wenn du damit Die SW Instarvision meinst, da gibt es im Menü zum Kanalsetting
unten rechts neben der Wahl zum Kameramodell noch einen Button mit den drei Punkten.
Da kann man drehen/spiegeln einstellen.

gruss

Drehen Spiegeln

Vielen Dank für den Tipp!!!
Ja die SW instarvision meinte ich
Ist ja logisch das die Software dann das Bild umdreht wenn es so eingestellt ist , aber die 3 Punkte habe ich wohl übersehen . Vielen Dank für den Tipp!!!
dann werde ich die Software die ja eigentlich klasse ist noch mal nutzen .

Habe noch ne Frage.

Wieviel MB Speicher benötigt das Aufzeichnen bei der höchsten Auflösung eigentlich pro Tag.
Alter Pc meldet immer Speicher voll . Könnte ich mit externe Festplatte lösen.

Danke Danke Problem gelöst

Es kommt drauf an, was und wie Du aufnimmst…

Also ich habe bei einer Alarm-AVI Datei bei 5sec Vorlauf und 15 sec Nachlauf - für diese 20sec circa 5MB.

Alter Pc meldet immer Speicher voll…

Wenn Du damit die Festplatte meinst, da hilft nur:

  • eine größere einbauen;
  • eine zweite anschließen;
  • einen anderen Speicherort (Netzwerkumgebung) wählen;

gruss