IN-3010 WLAN-Problem (FritzBox) / HW Defekt ?

Die CAM lief schon mal mit der Box, doch nun bockt sie.

Im Log der FB habe ich immer „WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 01:12:7B:55:xx:xx.“ stehen.

Meine Config:
FB: WPA+WPA2
WLAN-Schlüssel: nur Zahlen + 16 stellig (14 stellig auch schon probiert)
Neue WLAN-Geräte zulassen ist aktiv + andere WLAN Geräte können ohne Probleme connecten

in der CAM:
feste IP vergeben + neuste FW (bereits ein 2. mal eingespielt, doch keine Besserung)
Über LAN keine Probleme

Alle Einstellungen in der CAM (WPA(TKIP+AES)+ WPA2 (TKIP+AES) ) schon versucht.
Sogar bei „unverschlüsseltem“ Netzwerk klappt der connect anscheinend nicht (CAM wird hier mit 1MB-Geschwindigkeit angezeigt und man kann nicht zugreifen).

Hat jemand eine Idee ?

keiner eine Idee ?

gleiches Problem

Hallo Messiahs

ich habe das gleiche Problem und komme mit dem FAQ leider auch nicht an das Ziel.
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=4

Hast du es bei dir wieder zum laufen gebracht?

Leider nein, auch mit einem neuen Router geht der Zugriff per WLAN nicht.
Ein Ping auf die Kamera ist erfolgreich und auch das IP-Cam Tool zeigt eine IP-Adresse an.

Alles sehr merkwürdig.

Hatte das Problem auch. Heute jedoch gelöst. Die Ssid deines Netzwerkes darf kein ! Oder Leerzeichen enthalten, bitte die Ssid umbenennen

Servus,

das dürfte laut INSTAR nicht mehr relevant sein,
kuxtu hier:

–> klick mich <–

gruss

Ist leider auch nicht die Lösung für mein Problem.
Meine Sid ist ohne Sonderzeichen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Servus,

normal ist Dein Problem aber nicht.

Hast Du mal den Support von Instar kontaktiert?

gruss

moin,
aehnliches problem:
2 identische cams (3010), bei einer klappt der connect zu 2 verschiedenen WLANs, einmal WPA und einmal ohne verschluesselung.
die 2. cam connected ums verrecken nicht mit der routern, der ohne verschluesselung wird nach einem scan meistens nicht mal gelistet.

kann da ein hardwaredefekt vorliegen ??

Servus,

wenn Du zwei identische Cams hast, kann man eigentlich davon ausgehen,
daß kein Problem mit den Einstellungen oder sonstiger Konfiguration vorliegt.
(Obwohl, es gab gerade einen Thread mit „ich könnte schwören…“) :wink:

Also wenn alles identisch ist (Firmwareversion?) und 3x quergecheckt wurde,
würde ich gleich direkt den Instar Support kontaktieren.

gruss

Ich habe das gleiche Problem wie im ersten Beitrag. Hat schon jemand mit dem Support darüber gesprochen?

Servus,

ja wenn wie in #1 die Cam schon problemlos funktionierte und man wirklich nix
an irgend einer dafür in Frage kommenden Konfiguration geändert hat -
und man als Anwender nur noch einen „Werksreset“ versuchen kann -
und der aber auch nichts mehr bringt -
dann bleibt doch eigentlich nur der Weg der Reklamation übrig, oder? :wink:

Übrigens, der Support von Instar ist sehr schnell und sehr hilfsbereit - eigene Erfahrung. :thumbsup:

gruss

Ich habe die Verbinung nach vielen Versuchen doch hinbekommen.
Selbst wenn das WI der Fritzbox schon lang anzeigt, dass die Kamera verbunden ist, dauert es noch deutlich länger bis man wirklich auf diese zugreifen kann… Seltsam, dass muss man erstmal herausfinden.

Servus,

ich möchte mal schüchtern meine pers. Erfahrungen einfließen lassen:

IN-3010, FW 17.22.2.41, WebUI 30.10.2.1

PowerUp der Cam -> 20 sec später beginnt die Positionierung -> noch mal 12 sec später kommt der LoginScreen im FF

gruss

HINWEIS!

Bei Kameras mit einer 17.2x Firmware empfehlen wir das Update auf die neueste Firmware (mit Endung x.47). Diese ist jetzt im Download-Bereich des jeweiligen Kamera-Modells verfügbar.

Bitte beachten Sie - diese Firmware ist nicht kompatibel zu Kameras mit der Firmware 17.3x.

Der INSTAR Support