Die CAM lief schon mal mit der Box, doch nun bockt sie.
Im Log der FB habe ich immer „WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: -, MAC-Adresse: 01:12:7B:55:xx:xx.“ stehen.
Meine Config:
FB: WPA+WPA2
WLAN-Schlüssel: nur Zahlen + 16 stellig (14 stellig auch schon probiert)
Neue WLAN-Geräte zulassen ist aktiv + andere WLAN Geräte können ohne Probleme connecten
in der CAM:
feste IP vergeben + neuste FW (bereits ein 2. mal eingespielt, doch keine Besserung)
Über LAN keine Probleme
Alle Einstellungen in der CAM (WPA(TKIP+AES)+ WPA2 (TKIP+AES) ) schon versucht.
Sogar bei „unverschlüsseltem“ Netzwerk klappt der connect anscheinend nicht (CAM wird hier mit 1MB-Geschwindigkeit angezeigt und man kann nicht zugreifen).
Leider nein, auch mit einem neuen Router geht der Zugriff per WLAN nicht.
Ein Ping auf die Kamera ist erfolgreich und auch das IP-Cam Tool zeigt eine IP-Adresse an.
moin,
aehnliches problem:
2 identische cams (3010), bei einer klappt der connect zu 2 verschiedenen WLANs, einmal WPA und einmal ohne verschluesselung.
die 2. cam connected ums verrecken nicht mit der routern, der ohne verschluesselung wird nach einem scan meistens nicht mal gelistet.
wenn Du zwei identische Cams hast, kann man eigentlich davon ausgehen,
daß kein Problem mit den Einstellungen oder sonstiger Konfiguration vorliegt.
(Obwohl, es gab gerade einen Thread mit „ich könnte schwören…“)
Also wenn alles identisch ist (Firmwareversion?) und 3x quergecheckt wurde,
würde ich gleich direkt den Instar Support kontaktieren.
ja wenn wie in #1 die Cam schon problemlos funktionierte und man wirklich nix
an irgend einer dafür in Frage kommenden Konfiguration geändert hat -
und man als Anwender nur noch einen „Werksreset“ versuchen kann -
und der aber auch nichts mehr bringt -
dann bleibt doch eigentlich nur der Weg der Reklamation übrig, oder?
Übrigens, der Support von Instar ist sehr schnell und sehr hilfsbereit - eigene Erfahrung.
Ich habe die Verbinung nach vielen Versuchen doch hinbekommen.
Selbst wenn das WI der Fritzbox schon lang anzeigt, dass die Kamera verbunden ist, dauert es noch deutlich länger bis man wirklich auf diese zugreifen kann… Seltsam, dass muss man erstmal herausfinden.
Bei Kameras mit einer 17.2x Firmware empfehlen wir das Update auf die neueste Firmware (mit Endung x.47). Diese ist jetzt im Download-Bereich des jeweiligen Kamera-Modells verfügbar.
Bitte beachten Sie - diese Firmware ist nicht kompatibel zu Kameras mit der Firmware 17.3x.