IN-3010 und WLAN an FritzBox 7050

Hallo,
erstmal ein „Hallo“ an das Forum!

Zu meinem Problem:
Ich habe heute meine Kamera bekommen und bin leider ziemlich entäuscht. Ich bekomme das Teil einfach nicht in mein WLAN eingebunden. Dazu muss ich sagen, dass ich tagtäglich beruflich mit solchen Dingen zu tun habe.

Kamera: IN-3010
Firmware: 17.37.2.41 (scheint aktueller als die auf der Webseite :confused:)
WebUI: 30.10.2.1

Über LAN komme ich auf die Kamera und habe dort eine feste IP eingestellt.

Ich sehe im entsprechenden Bereich auch mein WLAN.

Verschlüsselung WPA2 AES

andere Geräte (Kameras, Laptop, Iphone etc) funktionieren problemlos.
Es ist kein MAC Filter eingeschaltet.

In der SSID sind keine Sonderzeichen, sie ist 8 Zeichen lang
Im Kennwort sind keine Sonderzeichen es ist 13 Zeichen lang

Der Router ist eine AVM Fritzbox mit aktueller Firmware. IN den Logs der Fritbox tauch die Kamera nicht auf, d.h, sie probiert anscheinend nichtmal eine Verbindung.

Was kann ich noch tun, außer das Teil zurükzuschicken?

Gruß Wolfgang

Mojnsen,

hast Du das LAN-Kabel abgestöpselt?

Cu
Nobi

Ja, das Lan Kabel ist ab.

Ich habe das Teil mal mit zur Arbeit genommen und probiere es mal mit einem anderen Router.

Gruß Wolfgang

Servus,

ist in der Fritzbox auch temporär „neue WLAN Geräte zulassen“ aktiviert?

gruss

Hallo,
das Einbuchen neuer WLAN Geräte ist erlaubt. Ich vermute das hängt irgendwie mit der Verschlüsselung zusammen.

Ich habe es mittlerweile in der Firma mit einer anderen 7050 und einer Fritzbox 7270 probiert. 7050 geht nicht. 7270 geht.

Ich werde wohl die 7020 mit nach Hause nehmen und dort einbauen.

Gruß Wolfgang

Habe das gleiche Problem, aber mir der FB 7270.
Kannst Du mal deine Einstellungen posten.

Hast du dir schon einmal den FAQ angeschaut? Vielleicht 16 Zeichen Passwort und SSID übermitteln prüfen?
http://forum.instar-cam.com/support.php?do=viewquestion&faqid=4

Viele Grüße
Martin