IN 3010 und Technicolor TC7200

Hallo,

Bitte um Hilfe da ich am verzweifeln bin …

Windows 10
Internet Unitymedia
Router Technicolor TC7200

Kamera funktioniert im W-Lan einwandfrei

Über die Instar Android App leider nicht.

Die Kamera lief schon über einen D-Link Router mit Portweiterschaltung (hab ich selbst zustande gebracht)

Jetzt mit dem neuen Technicolor Router gehts nicht mehr.

Das Problem: Ich habe keine Ahnung was ich da einstellen muss und vor allem wo?

Wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte. Hab meiner Frau versprochen das hinzukriegen und doktor jetzt schon mehrere Wochen ohne Erfolg rum (peinlichpeinlich) :icon_blush:

gruss schuerfwunde :icon_smile:

Servus,

und willkommen im Forum.

Das Problem: Ich habe keine Ahnung was ich da einstellen muss und vor allem wo?

Du mußt wieder eine Portweiterleitung einrichten. :icon_wink:

von extern: beliebige Portnummer (z.B. 8080)
nach intern: lokale IP Adresse und Portnummer der Cam
Protokoll: TCP

gruss

PS:
Tante Kugel hat mir auch noch spontan einen Link zum Handbuch verraten, kuxtu hier (Seite 35):

–> klick mich <–

Hallo,
Hast du einen neuen Router wegen anderen Internetanschluß bekommen?

Wenn du noch einen IPV4 Anschluß von deinem Internetprovider hast (eine öffentliche IPv4 Adresse erhälst) dann klappt es mit Portweiterleitung.
Siehe im Handbuch (link von Südharzer) auf Seite 35
5. Weiterleitung

Gruß
Hbr

Ja habe nen neuen bekommen da es eine Umstellung auf das Horizon System gab.

Heute werde ich mal probieren ob ich es mit euren Tipps hinbekomme

hmmm …

keine Ahnung … funktioniert iwie nicht

Über den PortCheck dieser Website gehts aber über die InstarVision APP gehts iwie nicht …

Pfoar … wenn ich jetzt noch wüsste wo der Fehler ist??

Edit mehr Infos sind vielleicht hilfreich/
Die XXXX.ddns-instar.com Adresse kann ich in der App eingeben und die IP hier vor Ort sowie den Port.
Über das Config Tool auf dem PC sehe ich die DDNS adresse die habe ich also … und funzt im Heimnetzwerk auch

Aber kommt ständig nicht erreichbar wenn ich versuche über das www an die Kamera zu kommen.

Auf dem Router habe ich gemäß s.35 der Anleitung (Eure Verlinkung) den Port angegeben …

Port Bereich Heim ist der gleiche wie von Extern … Protokoll TCP

Was ist falsch?

lg schuerfwunde

Servus,

da muß ich doch noch einmal nachfragen…

… über die InstarVision APP gehts iwie nicht …

Wie ist das Smartphone gerade im INET, per WLAN über Router oder direkt mobil?
Manche Provider blockieren das sogenannte NAT-Loopback, also daß man seine
eigene DDNS/WAN-IP von lokal aus aufrufen kann.

Teste mal den Zugriff wirklich von außerhalb, per mobil oder INET beim Kumpel, Nachbarn …

und die IP hier vor Ort sowie den Port.

Meinst Du damit die aktuelle WAN-IP vom Router?

die DDNS adresse die habe ich also … und funzt im Heimnetzwerk auch

Wie im Heimnetz?

nicht erreichbar wenn ich versuche über das www an die Kamera zu kommen.

Wie gesagt, nicht von „zu Hause aus“ testen, sondern wirklich von extern.
Und dann, wenn es per App immer noch nicht geht, den Zugriff mal per Webbrowser testen.

Port Bereich Heim ist der gleiche wie von Extern … Protokoll TCP

Die Cam braucht keinen Portbereich, nur eine Portnummer.

Also von außerhalb per Browser:

1: Zugriff per DDNS:Portnummer

wenn das nicht geht

2: Zugriff per aktuelle WAN-IP:Portnummer

Wenn das geht, liegt es am DDNS.
Wenn dies auch nicht geht, liegt es an der eingerichteten Portweiterleitung,

  • oder den IP Settings in der Cam;
  • oder ist der CAM Zugriff auf das INET im Router nicht freigeschaltet;

3: Zugriff perr App (mobile)

gruss

PS:
Das Horizon System sagt mir überhaupt nichts.
Hauptsache, Dein Provider vergibt öffentliche IPv4 Adressen.

— unnötiges Fullquoting gelöscht —

Ja definitiv gehts auf der App nur wenn ich im Heimnetz unterwegs bin. Sobald es über den Provider geht (Mobil) geht, bekomme ich keine Verbindung. Also gehe ich davon aus das die Portweiterleitu ng nicht sauber eingerichtet ist.

Wie funktioniert das im Webbrowser?

Würde ich probieren aber wie?

Bitte keine Fullquotings, steht doch alles schon Wort für Wort genau drüber.

gruss
suedharzer

Wie funktioniert das im Webbrowser?

Intern auf 'nem Rechner:

www.wieistmeineip.de aufrufen

und die dort angezeigte (Deine aktuelle) WAN-IP von extern im Browser aufrufen.

Beispiel:
http://82.123.456.123:Portnummer

gruss

Ok,

das hat funktioniert.

Per Webbrowser und IP sowie Portnummer von Extern (Handynetz) auf die Kamera.

Ging direkt das Webinterface der Kamera auf.

Das gibt mir jetzt doch etwas Hoffnung.

Das Problem ist jetzt wie ich es in der App anstelle??

Die Ip wechselt ja ständig

gruss schuerfwunde :slight_smile:

Servus,

… das hat funktioniert.
Per Webbrowser und IP sowie Portnummer von Extern

Dann muß es genauso funktionieren, wenn Du diese WAN IP anstelle der DDNS
testweise in die APP bei Cam-Adresse einträgst.
Damit weißt Du dann, daß der externe Zugriff als solcher schon mal funktioniert.

Die Ip wechselt ja ständig

Genau dafür hat man ja das DDNS erfunden. :wink:

Deshalb sollte es auch funktionieren, wenn Du in einem Browser die
http://XXXX.ddns-instar.com:Portnummer von extern aufrufst.

Wenn nicht,
Du kannst von einem Rechner im CMD Fenster einen PING auf Deine XXXX.ddns-instar.com machen.
Da sollte dann in der Auflösung die identische „wieistmeineip“ stehen.

Wenn nicht,
was steht denn überhaupt im Cam-Systemmenü-Info beim DDNS Status?

Das Problem ist jetzt wie ich es in der App anstelle??

Eigentlich einfach nur die „XXXX.ddns-instar.com“ eintragen. :wink:

gruss

Die Portnummer hab ich bei mir auch mit eingetragen.

Ist ja richtig und auch zwingend notwendig.
Aber im Feld " Port der Kamera" und nicht im Adressfeld selbst.

gruss