IN 3010 keine audio von der Kamera

Bekomme von meinen beiden Kameras kein Ton auf meinen Rechner nur wenn ich über Instar- Version gehe dann bekomme ich auch Audio aber über IE geht nichts! Zu Zeit möchte ich Instar- Version nicht nutzen das Programm belastet mein Laptop zu stark und der CPU Lüfter läuft Tag und Nacht auf Vollgas das nervt ganz schön!
M.f.G.
Peter

Hast du auch die entsprechenden Sicherheitsrichtlinien vom Internet Explorer herabgesetzt, dami das OCX Modul anständig laufen kann?

Hallo Danke für deine schnelle Hilfe
Ich habe den IE 9 welsche Entsprechende Sicherheitsrichtlinie müßte ich da herab setzten?
Wenn Ich in den Internetoptionen die Sicherheitsstufe ganz nach unten setzte dann währe das mittel, bringt aber nichts.
M.f.G.
Peter

Ich habe keinen IE9 aber ich habe in den Einstellungen des IE die IP der Kamera als WHITELISTET bzw als SICHER gesetzt also das die IP der Kamera als unbedenklich uns in Ordnung vom IE eingestuft wird…
Somit hat der IE mir das OCX einwandfrei installieren lassen… und fragt mich auch nicht mehr danach…
Wie das aber im IE9 genau geht kann ich dir leider nicht beschreiben…

vielleicht gibts da jemanden der den nutzt…

Aktiviere einfach in den Sicherheitseinstellungen folgende Punkte:
> Signierte Activ-X-Steuerelemente herunterladen
> Unsignierte Activ-X-Steuerelemente herunterladen

Danke
Habe ich alles schon gemacht aber es geht nicht!

Du must bei Sound (Audiogeräte verwalten) noch irgendetwas einstellen, ich weis nur nicht mehr wie ich das gemacht habe…

hallo leute,

habe das gleiche problem.
der neue ie unter win7 will das ocx nicht installieren.
er meint immer wieder das er keine unauthorisieren plugins installieren will.
habe aber zuvor samtliche sicherheitseinstellungen auf niedrichste stufe gestellt.

kann jemand helfen?

vielen dank im voraus.

Hallo
Also ich zwei Laptops von Samsung beide 1x R50 und 1x R55 mit Windows 7 und IP 9 ich habe die Kameras als Sicher eingestuft und alle Aktive-x auf zulassen gesetzt auf dem einen Rechner geht es auf dem anderen nicht! Ich habe in allen Einstellungen rum experimentier nichts hilft, ich für mein teil habe es aufgegeben habe mir InstarVision gekauft das läuft gut lediglich bei Aufzeichnungen klinkt es sehr blechern. ICH SAGS JA IMMER WENN ES MAL FUNKTIONIERT WEIS KEINER
WARUM!!

M.f.G.
Peter

Hallo
Also ich zwei Laptops von Samsung beide 1x R50 und 1x R55 mit Windows 7 und IP 9 ich habe bei die Kameras als Sicher eingestuft und alle Aktive-x auf zulassen gesetzt auf dem einen Rechner geht es auf dem anderen nicht! Ich habe in allen Einstellungen rum experimentier nichts hilft, ich für mein teil habe es aufgegeben habe mir InstarVision gekauft das läuft gut lediglich bei Aufzeichnungen klinkt es sehr blechern. ICH SAGS JA IMMER WENN ES MAL FUNKTIONIERT WEIS KEINER
WARUM!!

M.f.G.
Peter

so, habe mir nochmal den ie angeschaut.

habe die webui, bzw. die ip dahin, zu den sicheren webseiten hinzugefügt.
doch der ie verweigert immernoch die installation des ocx’s weil er den hersteller als nicht vertrauenswürdig hält, oder so ähnlich …

habe dann kurzerhand das ocx selbst in den den C:\Windows\SysWOW64 ordner gelegt:
http://ipadresse/codebase/DVM_IPCam2.ocx
habe ein windows 7 64 bit.

danach hatte ich zugriff auf die webui mit audio :smiley:

vielleicht hilft das ja den eien oder anderen…

gruss bernd

Ahha! Wir reden von einem 64Bit Windows 7,
na hätte das jemand vorher gesagt, hätte ich euch das auch Verraten können :smiley:

C:\Windows\SysWOW64 und nicht C:\Windows\system32

Bei mir handelt es sich um eine 32BIT also C:\Windows\system32 aber bei mir ist hier DVM_IPCam.ocx vorhanden!

M.f.G.
Peter Hecker

Hmmm schonmal als Administrator gestartet, die Sicherheitseinstellungen gändert und dann nochmal versucht?
Damit der IE auf System32 oder aber auch SysWOW64 Zugreifen darf, benötigt dieser Administrationsrechte.

[QUOTE=Jefferson;2026]Ahha! Wir reden von einem 64Bit Windows 7,
na hätte das jemand vorher gesagt, hätte ich euch das auch Verraten können :smiley:

C:\Windows\SysWOW64 und nicht C:\Windows\system32[/QUOTE]

wenn du gewußt hättest, dass es sich um ein 64bit System handelt, hättest sagen können wie man das ocx an den start bekommt??
:wink:

[QUOTE=ph35708;2029]Bei mir handelt es sich um eine 32BIT also C:\Windows\system32 aber bei mir ist hier DVM_IPCam.ocx vorhanden!

M.f.G.
Peter Hecker[/QUOTE]
die datei war bei mir auch vorhanden.
habe sie dennoch überspielt.

wie gesagt, danach gings :smiley:

wenn es klappt sag bescheid, dann gibts n kleinen workaround …

[QUOTE=bernd;2038]wenn du gewußt hättest, dass es sich um ein 64bit System handelt, hättest sagen können wie man das ocx an den start bekommt??
;)[/QUOTE]

Ja wie gesagt, eigentlich ganz einfach, wenn man es denn mal weiss.
Man startet den IE als Administrator, stellt die Sicherheitsrichtlinien ein, geht auf die WebUI, wartet bis das OCX geladen werden soll,
Bestätigt die Installation und fertig, es kann jedoch sein, das dass PlugIn nicht in SysWOW64 sondern im system32 landet,
das ist natürlich wichtig.

Fehler behoben!!!

Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Bei meinem Lappi (Vista 32-bit) bekam ich den Ton, am PC (Windows 7 64-bit) hingegen nicht. Nach div. Vorschlägen hier im Forum und nach längerer Rücksprache mit dem Support (hier noch mal ein großes Lob für die Unterstützung!) war das Problem aber immer noch nicht behoben. ABER: JETZT LÄUFT ES !!! Es lag an der Einstellung der Soundkarte. Unter Sound > Aufnahme musste der „Stereomix“ aktiviert werden.

Solltet Ihr als erstes mal nachschauen, ob’s hier dran liegt.