IN 3010: Bewegungserkennung: "leere" Bilder

Hallo, ich habe heute meine neue IN 3010 (Firmware: 17.22.2.36 | WebUI: 30.10.1.1) zum Testen der Bewegungserkennung aus dem Fenster auf eine Straße gerichtet (am Tag, kein regen). Das Bild des Live Videos in der WebUI ist gut - der Hintergrund größtenteils grau , Asphalt halt…

Bei langsam vorbeifahrenden Autos (mit ca 30 km/h) oder bei vorbeigehenden Personen, die sich sehr deutlich vom Hintergrund abheben, wird der Alarm ab und zu ausgelöst (rote Lampe in der WEB UI leuchtet) ABER : die 6 Bilder, die die Cam wegschickt, enthalten meist nicht das bewegte Objekt, sondern die „normale“, statische „Szene“ davor oder danach. Was macht das für einen Sinn !? Wenn die CAM schon die Bewegung erkennt, dann kann ich es mir nur als Softwarefehler erklären, wenn dann die „leeren“, uninteressanten Bilder ausgesucht werden zum wegschicken. Zumal man das Objekt ja auch lang genug (1-2 Sekunden) in der WebUI sieht.

Empfindlichkeiten habe ich zwischen 5-9 ausprobiert.
Videorate auf Maximal. Auflösung 640 * 480. Modus : draußen.

Habe ich vielleicht einfach noch die falschen Einstellungen ?

Norbert

EDIT: eben kam für ca 10 Sekunden ne Personengruppe vorbei, ca 10 Sekunden Bewegung. Empfindlichkeit 7 - kein Alarm. Entweder ist meine neue Cam teilweise defekt, oder die Motion Detection ist Schrott