IN_3010 ( 2 Stück ) über selfhost bzw. no-ip immer wieder nicht erreichbar.

Hallo,
habe seit ca. 2 Wochen das Problem ,dass 2 meiner 3 In-3010 über selfhost bzw. no-ip nicht erreichbar sind. Starte ich diese Cam´s neu ( vom Strom trennen ) geht es eine Weile und dann wieder Schluß. Sinnigerweise werden die Alarm - Mails aber verschickt. Ich kann sie aber nicht über selfhost und no-ip erreichen. Einstellungen und Konfigurationen ( auch andere Geräte ) wurden nicht geändert. Eine ist über WLAN, die andere über LAN verbunden. Sinnigerweise arbeitet die 3. IN - 3010 ohne Probleme ( über selfhost ). Es ist die neueste Firmware und WebUI auf allen drauf.
Hat jemand vielleich eine Idee, woran das liegen kann?
Es grüßt
Holger

Also wenn die dritte Kamera über Selfhost erreichbar ist, dann müsste über die gleiche Selfhost Adresse, nur mit einem anderen Port auch die anderen Kameras erreichbar sein.

Für alle Kameras kannst du die gleiche Selfhostadresse verwenden. Lediglich der Port müsste geändert werden.

Alternativ kannst du aber auch einmal in der Kamera bei den Emaileinstellungen „Sende IP per Email“ aktivieren. Dadurch wird immer die aktuelle Internet IP Adresse per Email verschickt.
Wenn man auch mit dieser Adresse und dem entsprechenden Port nicht auf die Kamera gelangt, dann wäre auf jeden Fall ein Problem bei der Kamera vorhanden. Wenn man mit der IP und dem Port aber auf die Kamera gelangt dann würde das Problem bei der Selfhost bzw. No-IP Adresse liegen.

Hallo,
jede Cam hat ihre feste IP. 2 laufen über selfhost mit den Ports 8081 + 8082, die 3. über no-ip mit dem Port 8083. Cam 1 ist per LAN, Cam 2 über WLAN mit einer Fritzbox 7390 im Betrieb verbunden, Cam 3 ist über WLAN mit einer FritzBox 7150 zu Hause verbunden. Wie gesagt, Cam 2 arbeitet friedlich vor sich hin. Nur Cam 1 + 3 spinnen.

Wie lautet denn die DDNS Adresse der Kamera? Gerne können wir diese auch ab und an einmal prüfen und versuchen die Kamera anzupingen.

Ansonsten haben wir die Möglichkeit auch gerne einmal per Fernwartung nachzuschauen was ggbf. das Problem sein könnte.