IN-3001 tut seit 1 Jahr ihren Dienst

Normalerweise ist das ja nichts besonderes.

Angesichts der aktuellen Minustemperaturen möchte ich jedoch mal kundtun, dass meine IN-3001 (schwarz) seit 1 Jahr bei Wind und Wetter draußen (!) 365/24/7 arbeitet, brav bei jeder wahrgenommenen Bewegung ihre mail versendet und immer erreichbar ist.

Montiert ist sie auf einem Balken des Carports in knapp 3m Höhe. Der einzige Schutz sind ca. 15cm Dachüberhang. Ich habe an der schmalen Außenkante der Kamera einmal ringsherum ein Gorilla-Tape geklebt, durch ein Loch in diesem Tape steckt der Stromstecker. Das Netzteil befindet sich einfach in einer kleinen Zip-Plastiktüte und liegt daneben auf dem Balken. Ansonsten befindet sich die Kamera im Originalzustand. Ich habe diese aufstellungsbedingte Mißhandlung des Gerätes bewußt aus optischen Gründen vorgenommen und auf eventuelle Garantieansprüche verzichtet, denn eine echhte Außenkamera, wie die die 2905, wäre weithin als Kamera offensichtlich. Die 3001 hingegen nimmt man gar nicht wahr.

Die Kamera hat in der Zeit Schneeorgien, Sommergewitter mit Sturm und Starkregen, extremen Nebel, Sommertemperaturen bis 40 Grad sowie aktuell extreme Kälte schadlos überstanden. Ich bin begeistert.

Super, das gibt mir ja Hoffnung denn meine ist auch draussen montiert.