IN 3001 ohne IR

Hallo zusammen,

habe jetzt auch meine ertse Instar Cam und bin soweit begeistert.
Die Cam hängt per WLan an einer Fritzbox 7390 und wird auf 2 Windows7 Rechner ein Smartphone ein Tablet und eine Synology NAS verteilt.
Nur leider funktionieren die IR LED´s nicht.
In der Software habe ich keinerlei Punkte gefunden die LED´s zu aktivieren und wenn ich hier richtig gelesen habe sollten die Dioden nur durch den Dämmerungssensor gesteuert werden oder?
Die Kamera läuft mit der neusten Firmware und das Webinterface ebenso.

Einer ne Idee?

Servus,

und erstmal willkommen im Forum.

Und ja, die IR LEDs müssen sich, ab einer gewissen Dämmerung, automatisch selbst einschalten.
Da gibt es per Software oder WebUI keine Schaltmöglichkeit.

Ich weiß ja nicht, inwieweit Du „feinmechanisch“ bewandert bist, aber Instar erlaubt eigentlich das Öffnen der Cams.
Dann könnte man mal die kleinen Steckverbinderchen kontrollieren.

Aber trotzdem empfehle ich, lieber noch einmal bei Instar direkt nachzufragen, bzw. bei Bedarf dort gleich zu reklamieren:

–> klick mich <–

gruss