Servus,
und willkommen im Forum.
Und bitte nicht übel nehmen, aber ich glaube, da fehlen noch einige Grundlagen.
Es gibt verschiedenen Varianten/Optionen, dazu erst mal etwas die Basis gerade rücken:
- für den grundsätzlichen Betrieb der Cam braucht es kein „Instar-Programm“;
- per FTP lassen sich prinzipiell keine Videos, sondern nur Einzelbilder speichern;
- für FTP muß als Gegenseite ein eingerichteter FTP-Server (z.B. Fritzbox) vorhanden sein;
Habe … mir das Instar-Programm gekauft… (der Rechner muss doch nicht eingeschaltet sein, oder?)
Das „Zusatz“-Programm InstarVision ist doch auf Deinem Rechner installiert - wie soll das denn laufen, wenn der PC abgeschaltet ist?
Die Cam kann aber auch selbst, ohne zusätzlich laufenden Rechner, Alarmbilder per FTP verschicken.
…auf dem 8GB Stick in der fritzbox 7170 abspeichern;
Damit der Stick als Speicherplatz innerhalb der Software InstarVision ausgewählt werden kann, muß ein auf dem Stick eingerichtetes Verzeichnis
im Rechner als Netzwerklaufwerk (also mit Laufwerksbuchstaben) verbunden sein.
Das hat aber überhaupt nichts mit FTP zu tun!
Mit der ftp-Adresse komme ich nicht wirklich klar; muss da ftpuser@192… stehen oder was muss ich da eintragen?
Kommt drauf an, wie Du es in der Fritzbox eingerichtet hast.
Typischerweise (Fritzbox-Beispiel):
FTP Server: 192.168.178.1
FTP Port: 21
FTP Benutzername: ftpuser
FTP Passwort: wird nicht verraten
FTP Upload Ordner: /Beispiel
FTP Modus: PASV
Dann klappt’s auch mit der Nachbarin.
Aber nochmal:
1: Per FTP gehen nur Einzelbilder - keine Videos.
2: Für Videos muß ein Rechner mit einer zusätzlichen Software - InstarVision (oder H264WebCam, WebCamXP, go1984, WebCamSpy, WCM, iSpy…) laufen;
2a: Für Videospeicherung gibt es auch noch die Variante mit einer Surveillance Station (kommt auf den Geldbeutel an)
Hoffe, daß erst mal grundlegende Sachen geklärt sind.
gruss