IN-2905 bootet nicht - dauerhaftes klicken bei Tageslicht

Hallo,

mein IN-2905 ist mittlerweile etwas mehr als 6 Jahre alt und hat bis vor zwei Tagen sehr gute Dienste geleistet.

Seit zwei Tagen erreiche ich die Kamera nicht mehr. Reboot hat leider nichts gebracht.

Ein Problem mit WLAN oder DHCP kann ich ausschließen. Die Kamera scheint auch Strom zu haben, zumindest leuchten im dunkeln die IR Sensoren. Bei Tageslicht höre ich ein dauerhaftes Klicken im 0,5 Sekunden Takt vom (vermutlich) IIR Filter, der sich vor die Linse schieben will.

Jemand einen Tipp, ob sich eine Reparatur (aufschrauben, ELKO tauschen, was auch immer) lohnt ?

An was könnte das liegen ?

Gruße,
Luke1

Hallo,
ein erster Verdacht betrifft das Netzteil. Evtl. bricht die Spannung beim booten ein (oder erreicht bereits zu Beginn nicht die Sollspannung) und erzeugt dadurch ständig Neustarts. Einfach mal ein anderes Netzteil testen oder - falls möglich - die Spannung unter Last messen.
Die Kamera hat keine SD-Karte, oder?
Grüße

Hallo,

danke für die Antwort.
Nein, es ist keine SD Karte eingebaut. Am WE schraube ich das Gerät mal ab und tausche das Netzteil.

Gruß, Luke1