Ich bin wirklich verzweifelt!!! Hoffe hier kann mir jemand helfen....

Zuerst mal hallo zusammen

Mein Name ist Michael ,komme aus Österreich und ich bin 44 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem eine Instar 6014-HD zugelegt.

Mein Internetanbieter ist DREI (verwendete auch deren Modem „Cube“) und ich verwende einen MAC.
Da ich gemerkt habe, das das Modem meines Internetanbieters für Portfreigaben nicht wirklich geeignet ist, habe ich mir eine Fritzbox (3490) gekauft.
Leider sind die Installationsangaben bzw. Installationsprogramme für die CAM hier nur für Windows ausgelegt.

Seit 2 Wochen versuche ich täglich die Cam für Fernzugriffe aus dem Internet zu installieren. ICH SCHAFFE ES NICHT!

Ich sehe die Kamera 1A wenn ich mit der Hanyapp (iPhone ) übers handy schaue!
Ich seh die Cam im Heimnetzwerk.
Als DNS-Server habe ich beides versucht…den von Instar zur verfügung gestellten Server wie auch einen Acc. bei Dyndnss.net!
KEIN ERREICHEN DER CAM! Ich hab schon versucht die Fritzbox unter Portfreigabe auf „Exposee Host“ zu setzen…nichts!

Wenn ich einen Portscann mache, wird obwohl ich in der Fritzbox die Ports freigegeben hab …„geblockt“

Wenn ich in der Fritzbox unter „Internet-Online Monitor“ gehe, habe ich bei IPv4-Status „unbekannt“ stehen!
Ist das vielleicht das Problem? [TABLE]
[TR]
[TD]Dynamic DNS/TD]
[TD] [/TD]
[TD]aktiviert, patek.dyndnss.net, IPv4-Status: unbekannt, IPv6-Status: Internet nicht verbunden[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich bin echt verzweifelt…hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. das jemand aus meinen Wirrwarr angaben hier schlau wird :)))

Mit freundlichen Grüßen

@Forster

Wenn ich in der Fritzbox unter „Internet-Online Monitor“ gehe, habe ich bei IPv4-Status „unbekannt“ stehen!

Ja, du erhältst an deinem Internetanschluß wohl keine öffentliche IPv4 Adresse!
Da nützt dir dann auch die Portweiterleitung nichts.

Wende dich an deinen Internetprovider mit dem Wunsch, einen IPV4 Anschuss mit öffentlicher IPv4 Adresse zu bekommen!
Ansonsten bleibt die nur das P2P Protokoll zu verwenden.
-in der Kamera aktivieren und in der InstarApp (IPHINE und Andriod) entsprechend einrichten.

Gruß
Hbr

Das hatte ich bei A1 auch. Die hatten einfach von öffentlich auf private IP umgestellt, ohne eine Info an die Kunden zu geben. Was ich herumgemurkst hatte, bis mich hier jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Ein Anruf bei A1 und es klappte wieder. Hat überraschend nicht mal was gekostet.

@hbr genau das war das Problem. Keine statische IP!!! Hab jetzt eine für 4 Euro im Monat gekauft und jetzt klapst!

VIELEN DANK

Mit einer Fritzbox und MyFritz hättest du ein eigenen kostenlosen dyndns Server…

Bei mir läuft es mit der MyFritz Adresse problemlos :wink:

Servus,

das Problem des TE lag nicht an einem DynDNS Server, sondern an einer nicht öffentlichen/privaten IP vom Provider.

gruss