Zuerst mal hallo zusammen
Mein Name ist Michael ,komme aus Österreich und ich bin 44 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem eine Instar 6014-HD zugelegt.
Mein Internetanbieter ist DREI (verwendete auch deren Modem „Cube“) und ich verwende einen MAC.
Da ich gemerkt habe, das das Modem meines Internetanbieters für Portfreigaben nicht wirklich geeignet ist, habe ich mir eine Fritzbox (3490) gekauft.
Leider sind die Installationsangaben bzw. Installationsprogramme für die CAM hier nur für Windows ausgelegt.
Seit 2 Wochen versuche ich täglich die Cam für Fernzugriffe aus dem Internet zu installieren. ICH SCHAFFE ES NICHT!
Ich sehe die Kamera 1A wenn ich mit der Hanyapp (iPhone ) übers handy schaue!
Ich seh die Cam im Heimnetzwerk.
Als DNS-Server habe ich beides versucht…den von Instar zur verfügung gestellten Server wie auch einen Acc. bei Dyndnss.net!
KEIN ERREICHEN DER CAM! Ich hab schon versucht die Fritzbox unter Portfreigabe auf „Exposee Host“ zu setzen…nichts!
Wenn ich einen Portscann mache, wird obwohl ich in der Fritzbox die Ports freigegeben hab …„geblockt“
Wenn ich in der Fritzbox unter „Internet-Online Monitor“ gehe, habe ich bei IPv4-Status „unbekannt“ stehen!
Ist das vielleicht das Problem? [TABLE]
[TR]
[TD]Dynamic DNS/TD]
[TD] [/TD]
[TD]aktiviert, patek.dyndnss.net, IPv4-Status: unbekannt, IPv6-Status: Internet nicht verbunden[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Ich bin echt verzweifelt…hoffe jemand von euch kann mir helfen bzw. das jemand aus meinen Wirrwarr angaben hier schlau wird :)))
Mit freundlichen Grüßen