Homekit Secure Video Unterstützung IN-9408 2K+ PoE

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche auch die IN 9408 2K+ allerdings als LAN/WLAN gekauft. ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
die Einrichtung ging soweit gut, allerdings bekomme ich regelmäßig die Fehlermeldung bei HomKit „kein Antwort“ und bei Secure Video sehe ich gar keine erfolge.
Firemware ist auch die aktuelle
1.4.2 +539

Vielen Dank
Björn

Hi @Bjoern
Nutzt du in deinem Netzwerk mehrere Bridges von Apple (HomePod, HomePod Mini oder AppleTV) oder nur eines davon?

Hi Aaron,

ich nutze nur ein Apple TV, ich habe zwar noch ein zweites, das ist aber i.d.R. aus und auch nicht für Home konfiguriert.

Björn

Hi,
ich habe gestern Abend die Kamera bei HomeKit neu eingebunden und sie lief bis heute Vormittag auch problemlos bei HK, jetzt habe ich allerdings wieder den Fehler, dass die Kamera nicht antwortet.
über die Instar App kann ich problemlos auf die Kamera zugreifen.

Viele Grüße
Björn

Hallo Björn,
das liest sich wie bei mir. Ich hatte ein oder zweimal eine Aufnahme in Secure Video. Jetzt setzt sie wieder bei jeder Bewegung aus.

Hallo dimi.g,

nicht ganz so, mit Bewegungen habe ich, bis jetzt keine Probleme, ich hatte diese Nacht auch endlich eine Zeitleiste und somit Aufnahmen in SV. Ich habe das Gefühl, dass der automatische Kameraneustart (bei mir um 8 Uhr) dazu führt, dass HK den Kontakt verliert.
heute ist es sogar so, dass ich nicht mal über das WebUI oder die App auf die Kamera zugreifen kann.

Viele Grüße
Björn

Hallo @Aaron, wie schaut es aus? Seit ihr der Sache noch auf der Spur? Können wir weiter hoffen?

VG
Dimi

1 „Gefällt mir“

@dimi.g , hab dir gerade mal per Email eine Version geschickt die zumindest die Crashs beheben sollte welche wir bei dir festgestellt hatten. Das Problem bei der Aufnahme mit mehreren Bridges ist damit noch nicht behoben, da schauen wir aktuell noch nach der Ursache und ich gebe bescheid sofern wir da eine Testversion haben.

Danke, danke, danke!

@dimi.g
Jetzt habe ich auch das Problem mit
Dem eingefrorenen Video
Bei HK in der Instar App sehen ich das live Video

Auch ich habe nun die 9408 Poe Variante und sehe in HomeKit nur das Livebild. Keine Aufnahme, egal wie ich es einstelle.
Nun hab ich in der InstarApp einen Zeitplan fûr nachts erstellt, gibt’s denn da die Möglichkeit, außerplanmäßig die Aufnahme bei Bewegung zu aktivieren?
In HomeKit würd ich gern das Feature nutzen, dass sie aufzeichnet, wenn ich nicht da bin. Solange das nicht geht - und geofencing gibts ja bei instar nicht (?) würd ich es gern manuell machen, wenn ich gehe, ohne jedes Mal den Zeitplan löschen bzw alle häckchen in der App neu setzen zu müssen.
Danke

Also ich nochmal. Ich habe nun heute die Kamera gelöscht, den HomePod neu gestartet. Die Kamera mit einem anderen Nutzer Telefon hinzugefügt. Am Ende war die Timeline da. Dann fiel mir aber auf, dass die Aufnahme in HomeKit nur funktioniert, wenn auch in der instar App die Zeit eingestellt ist, dass er aufnimmt. Ist das korrekt?
Also wenn ich In der instarapp einstelle er soll von 20-6 Uhr aktiv Bewegung aufnehmen (auf sd). Kann ich in der homekit App nicht erwarten, dass dort auch mittags eine Aufnahme getätigt wird (in der cloud)?

Richtig - Homkit braucht die Benachrichtigung der Kamera. Erst danach wird Homkit aktiv und führt die aktivierten Aktionen aus.

Danke.
Nur doof, dass dann ja offenbar gar nicht die Möglichkeit besteht, dass man nachts bei Bewegung aufzeichnet und tagsüber wenn man nicht da ist. (Instar kann explizit nachts aufzeichnen, HomeKit bei Abwesenheit oder/und Anwesenheit aber ohne Zeiten) wenn die Kamera aber immer scharf gestellt sein muss, fûr HomeKit ist es ja auch wieder egal. So muss ich ja eh nachts und tagsüber sie scharf haben, ergo brauch ich gar kein HomeKit Secure wenn mir die sd Aufnahme reicht korrekt? :sweat_smile:
zeichnet die Kamera denn auf sd auch auf, wenn in HomeKit nur stream bei Anwesenheit eingestellt ist? Oder sind die Einstellungen gekoppelt?

Hallo @Aaron

momentan sieht das Fehlerbild so aus:
HKSV Aufzeichnungen funktioniert. Bewegungen werden erkannt und aufgenommen, diese kann ich dann über die Timeline anschauen.
Allerdings ist das HK Livevideo eingefroren und man kann kein Livevideo sehen. Sobald die Kamera neu gestartet wird verliert Apple Home die komplette Verbindung und ich muss die Kamera neu einbinden.

Gibt es schon ein Zeitplan für ein Software Update?

Viele Grüße
Björn

Hi, wir haben eine neue Version in der alle Probleme behoben sein sollten. Gerne eine kurze E-Mail an support@instar.com schreiben zu Händen Herrn Riber, ich werde die Version dann gerne zusenden. Es gab mehrere fixes, sollte es dann keinerlei Probleme mehr geben, würden wir in ein paar Tagen die Version dann offiziell online stellen als offizielles Update.

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend die vom INSTAR Team bereitgestellte Version installiert und bisher läuft alles reibungslos. Die HomeKit secure video Timeline funktioniert tadellos. Die Aufnahmen sind lückenlos. Es gibt keine Abbrüche oder Fehler mehr.
Meine Konfiguration beinhaltet 6 Steuerzentralen. 1 x Apple TV, 1 x HomePod und 4 x HomePod mini. Zur Zeit ist die Kamera mit dem nächstgelegenen HomePod mini verbunden. Aus meiner Sicht sind alle Probleme gelöst.
Ich möchte die außerordentliche Servicequalität an dieser Stelle betonen. Was jeder bei Kauf bemerkt, ist, dass er ein gutes Stück Hardware für sein Geld in den Händen hält. Was er nicht sehen kann ist, dass dahinter auch ein außerordentlich motiviertes und versiertes Team steht.

Vielen Dank an Aaron und an alle Mitarbeiter, die an der Fehlerbehebung so schnell und serviceorientiert gearbeitet haben.
Jetzt freue ich mich auf die kommenden 2k Modelle.
Weiterhin viel Erfolg!
Dimi

Also bei mir ist es neuerdings so, dass ich außerhalb des WLans in HomeKit (nur da) die Kamera nicht mehr angezeigt bekomme. Kamera offline. Die andere eufy cam Funktion hier gut. Bin auf das Update gespannt.

1 „Gefällt mir“

ich muss leider sagen, dass ich gar keinen Unterschied seit dem Update merke. (Kamera restetet, offline genommen, HomeKit hinzugefüget/entfernt, über anderen Nutzer, etc.). Dennoch zeichnet sie nie auf in HomeKit und von unterwegs kann ich sie da auch nicht sehen (Kamera offline), in der App funktioniert alles gut. vor dem Update ging es zwischendurch mal, aber dann wieder nicht. Wenn da wer noch tipps für die Einstellungen hat, immer gern. HomeKit selber ist sicher auch nicht die best Programmierteste App, aber bei einigen scheint es ja zu funktionieren. :sleepy:
und irgendwie geht aber teils die Aufzeichnung von videos auf die SD auch nicht (bspw. heut morgen bin ich vorbei spaziert und der Hund auch, davon wird nichts mehr aufgezeichnet). ich bin ja ein großer Verfechter davon, dass das Problem oftmals vor dem Gerät sitzt, aber ich habe eigentlich alles normal eingestellt (Aufzeichnung auf SD) etc. :face_with_diagonal_mouth: