Hilfestellung - wie deaktiviere ich Kamera-Bereiche damit kein Alarm ausgelöst wird

Huhu!

Kann man mir mal einen Tip geben, wie ich Kamera-Bereiche vom Alarm ausschließe? Meine Cloud läuft momentan nämlich über! :wink:

Ich möchte, das nur in den unteren drei Bereichen (Blau; Rot; Grün) ein Alarm ausgelöst werden kann. Die Straße soll nicht als Alarm-bereich gelten. Welche Einstellungen muss ich noch vornehmen, das er das so macht? Momentan wird nämlich alles aufgezeichnet!

Bis dann
Sascha


Zum einen kannst du die Alarmbereiche mit Polygonen genauer definieren.

Dann würde ich die Objekterkennung aktivieren. Die meisten Meldungen die du wahrscheinlich bekommst, werden Fehlalarme sein. Mit einem Übereinstimmungswert von ca. 75% bei zB Personen komme ich gut zurecht.
Möchtest du die Objekterkennung nicht nutzen, müsstest du die Sensitivität der Bereiche wesentlich weiter runtersetzen. Fehlalarme werden aber nicht ausbleiben.

Wenn Bereich 4 nicht benötigt wird, deaktivieren, deaktivieren.

Aufgrund der KI Objekterkennung nutze ich den PIR gar nicht mehr. Fehlalarme gibt es nur noch sehr selten (nachts, mit Spinnweben vor der Linse).

2 Likes