Hilfe, iPhone und 3G

Hallo,

bei meiner CAM funktioniert soweit alles. Ich hab es soweit hinbekommen, dass ich sie auch auf meiner Website eingebunden bekommen habe.

Bis ich mir die App von INSTAR auf mein iPhone geladen habe. Bin ich in meinem WLAN sehe ich ein Bild und bin ich unterwegs und „nur“ über 3G im Internet, sehr ich nichts und es kommt nur die Meldung NO CONNECTION.

Hat jemand einen PLAN???

Servus,

und willkommen im Forum.

Dazu gleich die Frage:
Über welche Adresse willst du von „außerhalb“ auf Deine Cam zugreifen?

Falls du dabei die interne 192.xxx.xxx.xxx aufrufen willst, könnte ich Dir spontan die FAQ’s empfehlen, kuxtu hier:

–> klick mich <–

(ab dem Abschnitt „Zugriff über das Internet

Oder hier im Forum per SUFU - z.B. Stichwort Portfreigabe/ oder -weiterleitung.

gruss

PS:
Falls das aber nicht zutrifft und der externe Zugriff doch sauber konfiguriert ist,
verrate mal etwas mehr über Deinen Router, Provider, etc.

Hi,

Danke für die Antwort. Bin völlig neu in der Materie.

Hier mal die Einstellungen über die Weboberfläche.

Als Router habe ich einen Speedport W504V und bin bei der Telekom.

In der App ist wahrlich die Standart IP eingetragen. Was muss ich machen?

Bin völlig neu in der Materie.

Das macht nichts, war ich auch mal. :grin:

Was muss ich machen?

Die Links, die ich Dir angeboten habe, einfach mal in Ruhe durchlesen :wink:
und es dann so machen, wie es dort beschrieben ist.

gruss

Und genau da blick ich nicht durch. :TT TT:

Hier noch die Router EInstellungen…

Hier noch die Einstellungen in der App

Sorry, Deine Bilder in #5 sind zu klein, ist nichts zu erkennen.

Aber mal ganz grob gesagt:

Wenn Du „extern“ bist, kannst Du die 192.xxx.xxx.xxx niemals aufrufen bzw. erreichen.
Das ist eine lokale, interne IP Adresse, die nicht geroutet wird!

Von außen sieht das Internet eben nur Deinen Router und seine externe (vom Provider zugeteilte) WAN IP.
Und die mußt Du dann in Deiner App aufrufen.
Und damit dann dieser Request auch bei der Cam ankommt, braucht es diese schon erwähnte Portweiterleitung.

Aber die WAN IP ändert sich dummerweise/üblicherweise täglich.
Und dafür richtet man dann bei sich eine DynDNS Adresse ein.

Das Prozedere steht aber alles in den schon erwähnten Instar-FAQ’s
und wurde auch schon dutzende Male hier im Forum beschrieben.

gruss

Danke, jetzt hats KLICK gemacht… und funktioniert. :have a nice day:

Das DDNS Ding hatte ich eingerichtet und schon bei der Website verwendet…

Hallo rikernr01,

bei einem meiner Kollegen, der ebenfalls ein Apple IPHONE benutzt, erscheint ebenfalls oft die Meldung „no Connection“. Davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen, die Verbindung zur Kamera kommt nach anklicken des Icon mit der Meldung dann doch zu Stande!

Gruß

hdrouin

P.S.: die Steuerung seiner IN-6012HD über die APP reagiert sehr träge und viel später. Eine genau Positionierung der Kamera ist somit sehr schwer!

Servus,

…„no Connection“… die Verbindung zur Kamera kommt nach anklicken des Icon mit der Meldung dann doch zu Stande!

aber nicht, wenn wie beim TE in #6, die falsche IP Adresse eingetragen ist. :wink:

gruss