HD 5907 - IR funktioniert nicht

Hallo,
habe zwei 5907 HD im Einsatz. Bei der einen funktioniert offenbar der IR Sensor nicht mehr. Dir LED‘s leuchten alle drei im Dunkeln, das Bild bzw. das Live Video ist quasi schwarz im Dunkeln - liegt es an der Platine?
Vielen Dank vorab !

Hallo,
wenn die IR-LED nachts anfangen zu leuchten ist das soweit richtig. Bei der Umschaltung zwischen Tag/Nacht müsste man jeweils ein Klacken im Inneren hören, da ein IR-Sperrfilter entweder vor den Chip geschoben wird bzw. wieder entfernt wird. Im Dunkeln kann man z.B. mit einer Taschenlampe das Objektiv vorne beleuchten, dann müssten die IR-LED abschalten und das Klackgeräusch muss zu hören sein.
Wenn Du das Geräusch nicht hörst (der Filter hat sich evtl. verklemmt), dann hilft manchmal ein seitliches Schlagen mit der Hand gegen das Gehäuse.
Es gibt aber auch etliche Ersatzteile für die 5907 zu kaufen, auch den IR-Cut Filter:

Grüße