Halterung

Hi Zusammen,

ich habe mir die IN-2905 zugelegt. Als Zubehör liegt die „neuere“ Halterung (ALU-Guss?) bei. Diese ist mir beim Festziehen am Kugelgelenk gebrochen. Nach Reklamation (kurze Mail) wurde mir prompt eine neue Halterung geschickt.

Nur hat diese genausowenig ihr Soll erfüllt und ist wieder an dieser Gelenkschale gebrochen. Die Kamera ist bei mir sehr frontlastig, da sie weit nach unten geneigt ist. Evtl. ist es dieser Faktor, der zum Defekt führt. Allerdings habe ich peinlichst genau darauf geachtet, wo der Führungsschlitz am Gelenk verläuft und die Cam danach ausgerichtet. Wie gesagt, schon wieder gebrochen :pissed off:

Naja, werde mir jetzt eine stabilere Halterung bauen. Habe mir schon einen Edelstahlwinkel zurechtgebogen, den ich dann direkt an die Wand montiere. Muss mir nur noch so ne Stativschraube für das Kameragewinde besorgen.

Also, ich persönlich würde für besseres MAterial auch ein paar EUs mehr ausgeben. Vielleicht hat jemand hier schon ähnlich schlechte Erfahrung gemacht. Aber ansonsten wirklich lobenswerter Support!

Guten Morgen! Mir geht es ähnlich :frowning: Ich habe in den letzten Wochen mehrer Kameras (für mein Büro und bei mir daheim) bestellt und nach und nach installiert. Immer wieder bricht mir die Pfanne von dieser sche… Kugelhalterung. Ich habe sicherlich schon vier solcher Köpfe geschafft, wobei ich echt kein Grobmotoriker bin. Es kann schon sein, dass es aktuell an den tiefen Temperaturen (tagsüber nicht über -10°C) liegt, aber ich habe nirgends etwas über einen eingeschränkten Temperaturbereich gelesen. Selbst die nochmals extra bestellte „neue Halterung“ aus Plastik hat nach dem leichtesten vernünftigen Anziehen damit die Cam überhaupt hält nachhgegeben. Hat einer von Euch eine Empfehlung für eine wirklich sichere Halterung? Gern auch für ein paar Euros mehr?

Ansonsten muss ich hier den perfekten Service von Instar loben, die wirklich direkt jeweils eine neue Halterung rausschickten. Aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein!

Hi,nach erfolglosem Versuch die Halterung festzuziehen habe ich mich dafür entschieden selber eine Halterung zu bauen.Ich gebe meinem Vorredner Recht,die Halterung ist absolut schei…e. Ich habe eine 2905 und da reicht das Eigengewicht schon aus um nach unten zu kippen.Am besten selber eine Halterung bauen oder eine Fertige aus besserem Material besorgen,und damit meine ich nicht die Alternativ Halterungen auf der Zubehör Seite .Tip :beim selber Zusammenbau einer Halterung darauf achten das es sich um ein Zölliges und nicht Metrisches Gewinde handelt.1/4Zoll

die kugelhalter sind mir auch weggeknallt. die halter von der 2905 sind tendentiell besser, aber eigentlich ist das material zu weich und rostet wie harry…