Griaß di' aus Kempten

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Outdoor Webcam bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich auch gleich mal angemeldet. Da wollt ich dann auch ma Hallo sagen. :slight_smile:

Mit Webcams habe ich noch null Erfahrung aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich habe mir soeben eine IN-4010 bestellt und ich hoffe sie kommt bis zum Wochenende an.

Mein angestrebtes Projekt ist eine Webcam für die Website eines Gasthause einzurichten. Nein ich will nicht den Gastraum filmen. Die Gaststätte liegt oberhalb von Kempten und hat eine herrliche Sicht auf die Allgäuer Berge. Außerdem ist hier oben meisst anderes Wetter als in der Stadt. So sollen die Stadtbewohner auf der Webcam sehen ob oben schönes Wetter ist damit sie sich aus der Wohnung bewegen, und diejenigen die nicht wissen wie schön es oben ist sollen einen ersten Eindruck bekommen. Der Biergarten soll nicht gefilmt werden sondern nur die umliegende Landschaft. Damit sollte es keine Probleme bezüglich der Privatsphäre der Gäste geben.

Die Webcam wird am Gasthaus unterhalb des oberen Balkons befestigt. Damit wäre Sie Regengeschützt aber den Allgäuer Temperaturen ausgesetzt. Stromversorgung ist kein Problem und der W-Lan Router steht keine 10m entfernt.

Die Website ist zu 100% in Flash erstellt, wie ich die Einbindung realisiere weiss ich noch nicht aber das wird sich finden. Vieleicht hat ja schonmal jemand hier eine Webcam in eine Flash Seite realisiert und kann mir Tips geben. Die Website ist fast fertig aber noch nicht Online. Sobald das der Fall ist und die Webcam Anbindung steht werde ich es auf jeden Fall posten.

Ich hoff ihr seid am Anfang geduldig mit mir und später kann ich dann hoffentlich auch mal selber helfen. Vieleicht wird ja aus einer Webcam irgendwann mal ne zweite oder dritte. Ich hätt da schon noch ein paar nette Ideen und mittlerweile ist das ja eine erschwingliche Angelegenheit.

pfiat di’

Ingo

Hallo Ingoo,

Da bin ich ja mal gespannt auf Deine Webseite, oder viel mehr auf die Cam. Ich habe mir auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen. Mit der einen Cam fängt es an … und dann werden es viele :D.
Das sehe ich bei mir. http://www.markus-zilch.de … Von Instar habe ich bislang nur die IN-3001 mit einem 170° Weitwinkelobjektiv MIT IR Filter und muss sagen für den Preis ist das Bild in Ordnung und die läuft schon ne ganze weile ohne Abstürze und Ausfällen. Ich bin mal sehr gespannt wie das Bild der IN-4010 so ist. In diesem Sinne … schönes Cam’en :slight_smile:

LG, wazivision