Grandstream Briefkasten Kamera einbinden?

Hallo,

ich habe in meinen Briefkasten ein KameraModul von Grandstream eingebaut.

Folgende Daten kann ich euch dazu geben:

Product Model: IP1536
Hardware Version: V1.0B
Part Number: 9670004110B
Bootloader Version: 1.0.0.0
Core Version: 1.0.1.77
Base Version: 1.0.1.77
Firmware Version: 1.0.1.77

Camera Type
Camera Type: Aptina, AR0331 Pixels 2048*1536

Nun würde ich gerne diese Kamera zu meinen Instar Cams in Instarvision einbinden.

Kann mir dazu jemand einen Tipp geben?

Hat niemand eine Idee oder einen Tipp für mich? :frowning: @Instar???

Servus dpoessl,

es ist für uns schwer zu beantworten, da wir die entsprechende Kamera nicht vorliegen haben. Spontan finde ich für Grandstream einen MJPEG, JPEG und einen RTSP Stream den man einmal probieren könnte:

[B]http://IPADDRESS/goform/stream?cmd=get&channel=[CHANNEL] (MJPEG)

[B]http://IPADDRESS/snapshot/view[CHANNEL].jpg (JPG)

[B]rtsp://IPADDRESS/[CHANNEL] (RTSP - wird erst mit der nächsten Version der InstarVision unterstützt werden)

[/B][/B][/B]Aber es gibt bei einigen Modellen auch Variationen dieser Pfade… man muss es einfach mal ausprobieren. Falls die Kamera online steht, würde ich die Anfrage einfach einmal an den Email Support weiterleiten - die Kollegen könnten das einmal durchtesten und die richtigen Befehle finde.

INSTAR Support

Ich habe mir die Kamera soeben nochmal genau angeschaut.

Es scheint als würde diese den Videostream über RTSP mit Port 554 versenden.
Du könntest in deinem Router einmal eine Portweiterleitung des Ports 554 machen auf die IP Adresse der Kamera und den internen Port 554. Wir können das ganze dann einmal testen.
Ein generic RTSP Stream wird erst mit unserer neuen Version „InstarVision 2.0“ möglich sein. Diese wird voraussichtlich ab kommender Woche verfügbar sein. Dort sollte dann denke ich auch die Einbindung klappen. Wir testen es aber gerne vorab sofern du den Port 554 weiterleiten kannst.

Es gibt 4 Möglichkeiten auf die Kamera zuzugreifen:

JPG klein
http://<ddns adresse>:<http port>/snapshot/view4.jpg

JPG groß
http://<ddns adresse>:<http port>/snapshot/view0.jpg

MJPEG
http://<ddns adresse>:<http port>/goform/stream?cmd=get&channel=4

RTSP
rtsp://<ddns adresse>:<rtsp port>

Die ersten beiden funktionieren mit dem JPG Kamera Preset und die letzten beiden sollten mit dem MJPEG bzw. RTSP Preset laufen (hatte beim Test jedoch nicht auf Anhieb geklappt - sie laufen jedoch z.B. mit dem VLC Player und müssten somit auch mit der InstarVision abgreifbar sein.)

INSTAR Support