Gradmesser Außenkamera

Hallo!
Wollte mal anmerken ob es möglich ist per Software außer Datum und Uhrzeit auch noch die Temperatur messen zu lassen. Man will ja auch wissen wie warm oder kalt es ist. Zumindest wäre es nicht schlecht. Kann auch sein das dies technisch nicht möglich ist da ein Temperaturfühler fehlt.

Hallo @Egal,

bei den Kameras sind keine entsprechenden Sensoren mit dabei. Das Problem ist auch, dass die Kameras recht Warm werden und man somit ggf. das ganze Jahr durch die gleiche Temperaturanzeige bekommen würde.

Es gab bereits Vorschläge einen Temperatur & Feuchtigkeitssensor als Dongle an der Kamera befestigen zu können. Dass könnte es eventuell in zukünftigen Modellen geben.

Das könnte es in zukünftigen Modellen geben. Wie lange heißt Zukünftige Modelle ? Denn ich finde das interessant. Dann noch 4K für diejenigen die die richtige Geschwindigkeit haben. Werden wohl in der Digitalwüste Deutschland die wenigsten haben. Aber es sollte sich jeder aussuchen können ob er eine will oder nicht. Wobei dann die Beschwerden steigen werden. DSL Light und dann beschweren das das Bild nicht 4K ist. :laughing: