Gleiches Bild auf zwei Kameras

Ein herzliches Hallo an alle Instar Forum Mitglieder,

ich bin ein voll absoluter Neuling, aber ich gebe es nicht auf meine beiden 5907HD so zum laufen zu bringen wie es vom Hersteller eigentlich gedacht ist.
Im März montierte ich die erste Kamera und tüftelte herum.
Habe selbstständig in meiner Fritz Box 7940 eine Porterweiterung gemacht ( und für mich als auch Mac Neuling ) schon eine reife Leistung :grinning::wink:.
Letzte Woche habe ich die zweite Kamera installiert und heute wieder herum getüftelt.
Apps auf IPhone und iPad eingerichtet und die Einstellungen gemacht.
Nun bin ich über etwas gestolpert was ich nicht verstehe.:pensive:
Wenn ich auf meinem Mac im INSTAR Kamara Tool die jeweiligen Kameras anklicke bekomme ich für jede Kamera in separaten WebUi das eigene Kamerabild.
Auch wenn ich auf die Apps im iPhone und iPad gehe habe ich die jeweils unterschiedlichen
Kamerabilder.
Wenn ich aber die „neue“ xxxx3-Instar.de in den Browser rein schreibe, bekomme ich das Bild der „alten“ Kamera, obwohl die doch eine ganz andere xxxx3-Instar.de Adresse hat?

Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
Ich sage schon einmal vielen Dank.

Hast Du für die Cams auch unterschiedliche Ports eingerichtet?

Für Kamera 1 Port 80, für die zweite 81
Wenn Du die im Router meinst?
Am PC bin ich auch nicht der Held ( schäm )

[QUOTE=Sabse65;15768]Für Kamera 1 Port 80, für die zweite 81
Wenn Du die im Router meinst?
Am PC bin ich auch nicht der Held ( schäm )[/QUOTE]

80 ist der Standard-Port, der normalerweise für den Router reserviert ist. Versuche Port 81 für Cam1 und Port 82 für Cam2.

Habe in der Fritz Box 7490 die Port auf 81 und 82 umgestellt.
Das INSTAR Camera Tool habe ich ebenfalls geändert und ich kann auf klick auf die jeweiligen Kameras im Tool auch die Bilder sehen.
Wenn ich jetzt die xx.ddns3-instar.de Adressen im Browser eingebe, bekomme ich keine Verbindung.
Werder in FIrefox, Safari noch IE
Hab ich irgendwelche Einstellungen vergessen? Muss ich die Kameras neu starten lassen?
Das macht mich noch ganz deppert hier, aber wahrscheinlich bin ich es schon :wink:

Ich habe es jetzt noch einmal auf einem anderen PC in Safarie versucht. Bei der Eingabe einer instar Adresser leitet er mich auf die navigationshilfe von t-online???

Gibst Du die Adressen im Browser auch mit Port an? Also http://xxx.ddns3-instar.de:81 ?

Ich schmeiß mich weg… das muss einem Vollpfosten wie mir doch gesagt werden das da noch die nummer hin muss. :icon_igitt:
Vielen lieben Dank. Das hat voll geklappt. Ich könnt Dich knutschen.

Kannst Du mir evtl auch noch bei einem andern Problem helfen, oder soll/muss ich das erst neu ins Forum stellen?
Ich hab da zwar schon mal durch geschaut, aber mein Mail Problem nicht so richtig gefunden.

Danke, Danke, Danke

Dann schieß mal los (Mail-Problem).

Ich habe bei beiden Kameras unter ALARM - EMAIL meine Adresse eingegeben.
Natürlich habe ich zuvor unter ALARM - SMTP Server meine Daten Konfiguriert. Ich bin bei pinken Kappen, die Telekom.
Hat auch bisher super funktioniert.
Die Alarm Bilder von beiden Kameras sind angekommen.
Bis ich Held mir dachte das auch meine bessere Hälfte die Mails bekommt, ( wir sind ja nicht immer gleich unterwegs ) lass ich sie auch an ihre
Adresse schicken und habe diese ( nicht T-online Adresse ) nicht neben meiner mit ; Trennung geschrieben, sondern in das unten stehende Feld
welches bisher frei war. ( Anfänger halt, oder liegt es an dem nicht T-online Account? )

Und jetzt geht nichts mehr. Beim Test bekomme ich die Meldung: Nicht Erfolgreich! Bitte prüfen Sie die Eingabedaten… usw.
Die Eingabendaten der Telekom sind die gleichen, ich habe sie ja auch nichts in der SMTP Kofiguration geändert.
Bei AKTIONEN ist der Haken für Mail senden auch immer noch gesetz.

Irgendeine Idee was ich verbockt habe?

PS. Wollte einen Screeshort mit schicken, aber nicht einmal das bring ich zusammen. Wi macht man das denn?!? :-/

Mit unserem Exchange-Mailserver gab es auch Probleme, deshalb hatten wir seinerzeit den von INSTAR bereitgestellten SMTP-Server von Strato verwendet. Gehe auf SMTP-Server und verwende folgende Daten:

SMTP-Vorauswahl: Manuell
SMTP-Server: smtp.strato.de
SMTP-Port: 25
SMTP-SSL: kein
SMTP-Benutzername: ipc@instar-cam.de
SMTP-Passwort: kunde123

Dann nochmal testen, ob die Verbindung klappt. Grundsätzlich empfiehlt es sich, einen Verteiler auf dem Mailserver einzutragen und statt mehreren Mailadressen die Verteiler-Mailadresse zu verwenden. Sofern man natürlich die Möglichkeit hat, einen Verteiler einzurichten.

Nö klappt leider nicht mit diesen Eingaben.
ich bkomme immer noch die gleiche Benachrichtigung: Nicht Erfolgreich! Bitte prüfen Sie die Eingabedaten… usw.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, einen Verteiler auf dem Mailserver einzutragen und statt mehreren Mailadressen die Verteiler-Mailadresse zu verwenden. Sofern man natürlich die Möglichkeit hat, einen Verteiler einzurichten.
Das ist jetzt so als sollte ich ein bömisches Dorf aufbauen :-/

Was kann ich denn noch versuchen. Bitte, bitte, sag mir nicht das ich das Teil auf Werkseinstellung setzten, abmontieren, per LAN an den Router und neu anfagnen muss :-((((

Nimm mal die zweite E-Mail Adresse wieder raus, dann nochmal testen und ggf. die Cam neu starten.

Die Adresse habe ich gleich nach dem „zusammenbruch“ raus genommen in der Hoffnng das sie das Problem war.
War es ja bekanntlich aber nicht.
Trotz Neustart der Kamera bleibt es beim alten.
Ich könnt abkotzen!!! Man sollte die Finger von dem lassen was schon einmal gelaufen ist. :-///

Versuche es mal nochmal den Strato-Server Daten die ich dir gegeben habe, verwende diesmal aber SSL ja und Port 465.

Nein, tut mir leid, geht nicht.
Mir ist das jetzt auch echt peinlich, ständig zu nerven, aber es wäre schon schön wenn es weider funktionieren würde.
Zwischendrin ein dickes DANKE:icon_cuinlove:

@Sabse65

Adresse schicken und habe diese ( nicht T-online Adresse ) nicht neben meiner mit ; Trennung geschrieben, sondern in das unten stehende Feld
welches bisher frei war. ( Anfänger halt, oder liegt es an dem nicht T-online Account? )

Welches freie Feld meinst du ?
in dem Menü „EMAIL Konfiguration“ ist das erste Feld doch die EMAL Absendeadresse (hier bitte deine T-Online Mailadresse eintragen wenn du den SMTP Server von T-Online nutzt), 2. Feld Mail- Empfänger (hier die entsprechenden Empfänger eintragen) und das 3. Feld der Betreff
Was steht den bei dir in den entsprechenden Feldern ?
Was steht bei dir im Menü „SMTP Konfiguration“?
Am besten eine Screenshot oder Fotos machen und hier einstellen

Gruß
Hbr

[QUOTE=Sabse65;15780]Nein, tut mir leid, geht nicht.
Mir ist das jetzt auch echt peinlich, ständig zu nerven, aber es wäre schon schön wenn es weider funktionieren würde.
Zwischendrin ein dickes DANKE:icon_cuinlove:[/QUOTE]

Wenn Du willst, dann ändere mal temporär Dein Admin-Passwort und sende mir die Adresse+Admin Passwort der betreffenden CAM per PN (persönliche Nachricht), dann sehe ich mir die Settings mal auf der CAM an. Diese Daten aber nicht hier ins Forum stellen!

EMail Empfänger 2 steht bei mir im dritten Feld

Stimmt… hatte noch die ältere Menüstruktur im Kopf (die Version 1,6)

Rätselhaft… SMTP - Einstellungen korrekt?
also die entsprechenden Daten von T-Online eingetragen.

Habs bei mir grad noch mal mit meinen T-Onlinedaten getestet - ohne Probleme

Gruß
Hbr

Danke für die Daten, beide Cams versenden wieder E-Mails. Grund war, dass Du dich beim Mailaccount-Name einmal verschrieben hattest (jpc@instar-cam.de statt ipc@instar-cam.de) und das Du als Absender Deine eigene E-Mail Adresse angegeben hattest. Das darf nicht sein. Du musst als Absender immer eine E-Mail Domain angeben, die beim E-Mailserver bekannt ist. Viel Spaß noch weiterhin (und nicht vergesen, die Passwörter wieder zu ändern!).