Gibt es noch viele Fehlalarme?

Hallo,
hat schon jemand Erfahrung, ob der integrierte PIR-Sensor die Fehlalarme wirksam reduziert? Ich möchte „hinten“ im Garten eine Kamera montieren. Ein separater motion 500 kommt baulich leider nicht in Betracht. Deshalb überlege ich, ob die neue 9008 montiert werden kann. Das macht allerdings nur Sinn, wenn die Kamera relativ zuverlässig alarmiert und nicht bei jeder Bewegung eines Busches auslöst.
Über Posts über Erfahrungen mir der Alarmauslösung wäre ich sehr dankbar.
Gruß
SD

Ich habe die Kamera jetzt 5 Tage im Einsatz - also noch keine echte Langzeiterfahrung.
Bislang zeigt der PRI Sensor aber viel Potential - ich habe die Bewegungserkennung parallel in der Kamera (PIR) und der der Synology Surveillance Station (Bildanalyse) aktiviert.
Die Kamera hat bislang keinen Fehlalarm erkannt - bin noch am Testen der Kombination PIR+Erkennungsbereiche.
Die meisten Auslöser von Fehlalarmen (Spinnennetz, Regen, Schatten…) sollten dank des PIR auch kein Problem mehr sein.

Hallo AndyP,
Danke für die Antwort. Noch eine Nachfrage: Stehen in dem Überwachungsbereich auch Büsche, die sich im Winde bewegen?
Danke und Gruß

Ja, aber in relativ großer Entfernung von der Kamera (ca. 12m) - das stört den PIR nicht.
Allerdings hatte ich heute das Problem, dass der PIR 10h lang Daueralarm gegeben hat - obwohl sich nix bewegt hat.
Da ist also noch Optimierungsbedarf in der Firmware.

Vorsicht - es gibt zur Zeit ein Problem mit der InstarVision Smartphone App. Wenn man die Kamera über P2P eingebunden hat und den Alarm I/O schaltet, kann man den PIR Sensor auf Daueralarm stellen. Der Alarm I/O Button muss bei dem Profil der IN-9008 Full HD entfernt werden, in dem kommenden Update.

Durch ein erneutes Schalten wird der PIR Sensor in dem regulären Modus betrieben und die Erkennung funktioniert wieder.

INSTAR Support

Hallo Andy P, vielen Dank für die ergänzende Erläuterung. Gruß