GEV Bewegungsmelder - Stromversorgung über Instar Cam Stecker

Hallo,
ich habe mehrfach im Forum gelesen, dass der 12V GEV Bewegungsmelder tauglich ist, um Fehlalarme der Instar zu minimieren.
Nachdem ich diesen nun besorgt habe stellt sich die Frage: „wie anschließen“?
Der Bewegungsmelder benötigt eine Stromversorgung von 12V. Die Instar wird ebenfalls mit 12V versorgt.

Kann der Bewegungsmelder über den Stecker der Instar 5907HD mit 12V versorgt werden, also Stecker abzwicken und die Stromversorgung des Bewegungsmelders dazwischen klemmen?
Oder gibt es eine andere Lösung?
Ich will vermeiden, dass ich ein zusätzliches 12V Netzteil betreiben muss.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Beste Grüße

Hallo,

eigentlich sollte das Kameranetzteil eine gewisse Leistungsreserve haben. Die Frage ist nur, wieviel „Saft“ braucht dein Bewegungsmelder. Spannung und max. Stromabgabe stehen auf dem Kameranetzteil. Ein Netzteil mit gleicher Spannung (Polarität der Anschlussbuchse beachten) und höherer max. Stromabgabe wäre sicher einsetzbar, sofern die Spannung bei abgezogenem Bewegungsmelder nicht zu sehr in die Höhe geht. - Mit einem separatem Netzteil für den Bewegungsmelder bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße und Vorsicht beim Basteln !

Wenn es um den „Bewegungsmelder 12V 120° LBM926“ geht, der braucht selber nur 0,45W. Also kein Problem.

Bevor die originalen Stecker und Buchsen manipuliert werden müssen, besorg doch einfach sowas da kann die Kamera weiterhin mit dem Standard-Material angeschlossen werden und den Bewegungsmelder versorgst du mit dem zweiten Pfad der Weiche.

Gruß taler