Gehäusefarbe und Tag/Nacht Problem ??

Hallo zusammen,

seit Jahren setze ich im Innenbereich eine Digitus DN-16031 Pan Tilt IP Cam ein.
Ist eine feine Sache und funktioniert auch ganz gut. Leider nur mit dem IE.

Nun wage ich mich mal an den Aussenbereich und bin auf die IN-2905 und Ihre Probleme gestossen („Weißagleich“).

Daher nun mal eine vielleicht blöde Frage:
Spielt es eine Rolle (für das Tag/Nacht Problem) ob man die Cam in schwarz, silber oder weiß nimmt? Klar Gehäuse außen ist wohl nicht das Problem aber der Schutz über den LED vielleicht??

Vielen Dank für Eure Meinungen und das tolle Forum.

Gruß
Andreas

Das hat keinen Einfluss.
Meine 3010 hat gar keinen Schutz der über die LEDs ragt und trotzdem das angesprochene Problem.

gruss

Wie suedharzer schon schreibt… Der Schutz oder die Kamerafarbe haben keinen Einfluß auf dieses Problem.

Ich habe zwei 3010 und zwei 2905 im Einsatzt und alle vier haben das gleiche Problem, wenn ich die Helligkeit bei Nacht auf „über“ 6 stelle…

Ob es der sogenannte Weisabgleich ist?, darüber kann man streiten. Fakt ist, das Problem ist bei „vielen“, nicht bei „allen“ Kameras vorhanden.

Gruß dietsch

Na dann bin ich mal gespannt. Meine 2905 soll am Samstag eintreffen . Vielleicht hab ich ja Glück.

Von meiner Digitus DN-16031 kenne ich dieses Problem nicht. Sie hat zwar auch Probleme mit der Helligkeit stellt sich aber automatisch wieder korrekt ein. Ein komplett weißes Bild gibt es nicht. Ist halt keine Outdoor Cam.

Werde aber mal berichten wie es mir ergeht.

Gruß
Andreas