Galaxy Tab E T650N als Wifi-Monitor geeignet????

Hallo,
ich habe jetzt bei meinen Schwiegereltern eine Instar 5907HD installiert und fast alles läuft ohne Probleme.
Bei Problemen habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass ein Verbindung zur Kamera via Netzwerkkabel manchmal extrem hilfreich ist und damit Störungen/Probleme behoben werden können.
Doch nun zu meinem eigentlich Problem:

Neben der Eingangstür zur Wohnung habe ich ein Samsung Galaxy Tab E
(https://www.amazon.de/Samsung-Einste…xy+tab+e+t560n)
befestigt, dass über WLAN an den ebenfalls im Flur ca. 4m entfernten Router angeschlossen ist.

Das Tab ist quasi noch im Auslieferungszustand, ich habe lediglich die Instar-App installiert.

Jetzt gibt es das folgende Problem beim Tablett:
Die App zeigt das Kamerabild, aber nach kurzer Zeit wird „no Connection“ angezeigt und man sieht wie die Kreis in der Mitte sich dreht und nach einigen Augenblicken ist dann das Bild kurzfristig wieder da.
Und das ist jetzt ein Dauerzustannd geworden…kurz das Bild von der Cam und dann wieder einen längeren Moment "no Connection)!

Absolut nervig ist das:smiley_emoticons_oh!

Als Vergleich haben wir das mal mit einem Samsung Galaxy Tab SII WiFi ausprobiert und siehe da: Ein dauerhaftes sehr stabiles Bild und keine Connection-Probleme!

Meine Frage an die erfahrenen technikbegeisterten Freaks im Netz:
Ist das jetzt an der Wand befindliche Galaxy Tab E vielleicht ein bisschen zu schwach auf der Brust, was die WiFi-Leistungen des Gerätes betrifft oder ist das vielleicht eine Einstellungssache beim Tablett?

Ich bedanke mich schon mal im voraus fürs Brainstorming :icon_smile:

Wünsche noch einen herbstlichen trockenen Abend!

Gruß
Heinz

Wie verhält sich das Tab, wenn es nicht an der Wand hängt, sondern mal direkt Kontakt zum Router hat - also keinerlei Wände dazwischen?
Wenn es besser ist, dann wäre ein anderer Standort zu wählen.

@muck
Also der Router befindet sich ebenfalls im Flur und zwischen Tablett und Router ist keine Wand. Der Router steht in einem kleinen Regal und lediglich dieses 10 mm dicke Regalbrett trennt den Router vom Tablett und das sollte nach meinen bisherigen WLAN-Erfahrungen kein Problem darstellen.
Selbst die Verbindung zwischen der Instar-Camera und dem Router funktioniert einwandfrei und da muss das Signal durch die Außenwand des Hauses und eine Innenwand.

Ok - dann wird es wohl am Galaxy Tab E liegen. Wo, warum und wegen was auch immer.

Halt ein „funktionierendes“ nehmen :icon_slash: