ich habe heute versucht, meine IN-9040 2K+ mit einem an den Speedport Smart 3 angeschlossenen USB-Stick (FTP) zu verbinden. Allerdings schlägt der Test der FTP-Einstellung mit der Fehlermeldung „Server konnte nicht erreicht werden“ fehl.
Folgende Einstellungen habe ich im Speedport und dem Menü der Kamera vorgenommen:
Hi, zum Speedport kann ich nichts sagen, aber in solchen Fällen teste ich immer mit einem anderen FTP-Server (z. B. FileZilla auf dem PC). So lässt sich herausfinden, ob das Problem an der Kamera, den Einstellungen oder am Speedport liegt.
Du hast als Adresse für den FTP-Server eine IP angegeben, keinen DNS-Namen. Wenn der Server beim Verbindungsaufbau ein Zertifikat präsentiert, kann dieses daher prinzipiell nicht überprüft werden.
Nun steht „Host-Verifizierung“ bei Dir zwar bereits auf „Deaktiviert“. Aber wer weiß, was genau diese Einstellung bewirkt und ob da nicht vorher schon ein Fehler im Handling entstehen kann.
Kannst Du statt der IP mal einen Namen verwenden? Hat der Speedport nicht irgendeinen Pseudonamen „speedport.ip“ oder etwas in der Richtung?
Andernfalls würde ich einmal testweise auf FTP (statt FTPS) zurückschalten.