FTP upload

HAllo

ich habe eine 2905
Firmware 57.35.2.59

Problem:
Nach Eintrag folgender Daten unter FTP bekomme ich die Meldung nach TEST: Test … Fehler
Keine Verbindung zum Server möglich
auch wenn ich die IP für QSL.net eintrage, geht es nicht.
Über FileZilla bekomme ich sofort eine Verbindung zum FTP_Server
danke für die Hilfe,komme nicht weiter

FTP
FTP Server www.qsl.net
FTP Port 21
FTP Benutzername (mein Name)
FTP Passwort (mein pass)
FTP Passwort bestätigen (mein pass)
FTP Upload Ordner ./
FTP Modus PORTPASV
Test Bitte erst bestätigen und anschließend testen.

Servus,

und erstmal willkommen im Forum.

Ich gehe mal davon aus, daß der User „mein Name“ für das Hauptverzeichnis auch Schreibrechte besitzt.

Dann sollte es IHMO am Ordner-Setting liegen.
Was passiert, wenn Du den „Upload-Ordner“ leer lässt?
Oder, wie funktionierend getestet, in Deinem FTP-Login-verzeichnis z.B. einen Ordner „IPCam“
erstellst und im Upload-Ordner dann die Syntax „/IPCam“ rein schreibst?

Ach ja - und viele FTP-Server erwarten als Modus den „PASV“.

gruss

Auch Servus,

danke Dir , dass waren die richtigen Hinweise,nun klappt es super,die erste Kamera (habe 2 Stück)
überträgt nun sauber. Verbindung zum FTP klappt. danke !!

Nun schlage ich mich nur noch mit der zweiten Kamera rum. Die erste hat Port 80 , wenn ich die zweite auf Port 81 anmelde erreicht ich nach trennung der Lan Verbindung das Gerät nicht per Wlan.
Wenn ich beide auf 80 laufen lasse geht es, kann beide erreichen.
Nur brauche ich für die Portweiterleitung ja zwei getrennte Ports. Vielleicht hast du ja noch eine Idee dazu?

Dir eine gute Woche
LG
Bruno Flensburg

dass waren die richtigen Hinweise…

Welcher von den vielen?
(wäre bestimmt nicht nur für mich von Interesse)

… wenn ich die zweite auf Port 81 anmelde erreicht ich nach trennung der Lan Verbindung das Gerät nicht per Wlan.

Heißt das, per LAN Verbindung klappt die Connection nach Cam2 Port 81?
Meinst Du im lokalen Home-Netz?
Schreibst Du dazu für die Verbindung zur zweiten Cam auch die Portnummer hinter die Adresse?
Bsp: http://192.168.178.33:81

…brauche ich für die Portweiterleitung ja zwei getrennte Ports.

für die Portweiterleitungen - richtig.

gruss

Portweiterleitung

danke Dir Südharzer: hier meine Antworten/Fragen:

[QUOTE=suedharzer;13266]Welcher von den vielen?
(wäre bestimmt nicht nur für mich von Interesse)
Keine Schreibrechte vergeben! das war es

Heißt das, per LAN Verbindung klappt die Connection nach Cam2 Port 81? JA
Meinst Du im lokalen Home-Netz? JA
Schreibst Du dazu für die Verbindung zur zweiten Cam auch die Portnummer hinter die Adresse?
Bsp: http://192.168.178.33:81 NEIN, weil es ja ein extra Feld gibt, daher hatte ich es nicht in der IP ergänzt. quasi so:
IP Adresse 192.168.178.30
Subnetzmaske
Gateway
DNS Server
LAN Port
Port 81

für die Portweiterleitungen - richtig.
OK, muss ich mal sehen,habe derzeit keine Idee
danke

gruss[/QUOTE]

NEIN, weil es ja ein extra Feld gibt, daher hatte ich es nicht in der IP ergänzt

Daß es in den Settings für die Portnummer ein extra Feld gibt ist ja klar,
ich meinte aber, wenn Du vom PC aus die Cam aufrufen willst.

Aber so richtig komme ich noch nicht klar. :confused:
Nach Deiner Beschreibung mal folgende Beispiele:

(Cam hat Port 80)
Ein Aufruf der Cam per LAN Kabel 192.168.178.30 geht, per WLAN 192.168.178.30 geht.

(Cam hat Port 81)
Ein Aufruf der Cam per LAN Kabel 192.168.178.30:81 geht, per WLAN 192.168.178.30:81 geht nicht.

Ist das so richtig verstanden?

gruss

Hallo Südharzer,

ich wollte mich nochmal bedanken, nun auch diese Nuss geknackt…danke für die Hilfe (wie sagt man eigentlich danke , damit es unter sagt danke steht?)

Also,
hab in der Hilfe Datei von Instar den Hinweis gefunden, dass nur die externen Ports unterschiedlich sein müßen. Also in der Fritz box 80 und 81 für extern vergeben.
Die internen bleiben beide auf :80 ; ich hatte die internen auf 80 und 81

Wie Du auch schreibst, von extern die :81 anhängen klappt nun!
wavxxx.ddns3-instar.de:81

ok, dann bin ich rundum versorgt
Gruss an den Südharz!
Bruno

wie sagt man eigentlich danke , damit es unter sagt danke steht?

Einfach bei dem betreffenden Post, unten links auf „Sagt Danke“ klicken. :wink:

Die internen bleiben beide auf :80 ; ich hatte die internen auf 80 und 81

Bei mir haben sie auch intern unterschiedliche Portnummern. (ist im Gesamtnetz übersichtlicher)
Da muß man dann eben, auch bei 'nem lokalen Aufruf, die Portnummer anhängen (192.168.178.31:82)

gruss