FTP-Server nur über IP, nicht als Name angebbar (IN-9408 und 9008)

Bei der IN-9408 und 9008 funktioniert der FTP-Upload nur, wenn der FTP-Server als IP-Adresse angegeben wurde.
Bei meinen anderen (älteren) Instar Kameras wie 6012 und 6014 kann auch alternativ der Name angegeben werden, was bei IP-Wechsel flexibler ist.
Ist das so gewollt?

Das Problem kann ich hier nicht nachstellen:

klingt nach einem DNS-Problem.
Ist DNS korrekt konfiguriert?

Ja, ich meine, es ist richtig konfiguriert, ich kann den ftp-server sonst darüber (und ja auch über die 6012 und 6014) erreichen.
Egal, ich habe jetzt die IP-Adresse eingegeben - so oft wechselt der ftp-Server (bzw. der Router) ja nicht…

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.