Fritz Box 7390 WLAN Problem

Ich habe ein WLAN Problem mit der Fritz Box 7390. Meine Kamera ist über eine LAN Verbindung konfig. Über das WLAN Netz aber nicht verfügbar, obwohl ich die Anleitung 1 zu 1 umges. habe. Vielleicht liegt es an den MAC Filtern, die abgeschaltet werden sollen. Die Frage ist nur, wo? In der Hilfe der Fritz Box ist dieser Part nicht zu finden. Weiss vielleicht jemand, wie ich dieses Problem lösen kann?

Servus,

und erst mal willkommen im Forum.

…obwohl ich die Anleitung 1 zu 1 umges. habe.

Da wäre jetzt interessant zu wisssen, was Du 1 zu 1 gemacht hast. :wink:
Und was genau nicht geht, bzw. welche Fehlermeldung kommt.

Spontan mal ein paar Fragen, worauf es ankommt:

  • Ist in der Fritzbox die SSID sichtbar gesetzt?
  • SSID ohne Sonderzeichen im Namen?
  • Schlüssel ohne Sonderzeichen?
    (ich weiß, das sollte auch mit SoZei gehen, aber so lange es eben überhaupt noch nicht geht…)
  • in der Fritz „neue WLAN Geräte zugelassen“?
    (nach der Erstconnection natürlich wieder abschalten)
  • Wird in der Cam Dein WLAN beim Scannen angezeigt?
  • Steht im Fritzbox-Logfile ein WLAN Anmeldeversuch?

Wenn Du alles mit „ja“ beantworten kannst, sollte sich die Cam automatisch verbinden.

Hallo und vielen Dank für die Antwort,

Da wäre jetzt interessant zu wisssen, was Du 1 zu 1 gemacht hast. :wink: Und was genau nicht geht, bzw. welche Fehlermeldung kommt.
Ic Eine Fehlermeldung bekomme ich gar nicht und es ist im WLAN einfach nicht aufgeführt bzw. wird nicht erkannt. Da steht nur die Lan 1 Erkennung. Unter 1 zu 1 meinte ich die genaue Vorgehensweise laut Webseite. Porteinrichtung - siehe Anlage -. Die Erkennung ist auch O.K… Nur in der Fritz Box wird es nicht als WLAN sondern als LAN 1 angezeigt. Meine Vermutung sind MAC Adressen konflikte, weil bei der Anleitung darauf immer hingewiesen wird.

Spontan mal ein paar Fragen, worauf es ankommt:

  • Ist in der Fritzbox die SSID sichtbar gesetzt? Ja
  • SSID ohne Sonderzeichen im Namen? Ja
  • Schlüssel ohne Sonderzeichen? Ja
    (ich weiß, das sollte auch mit SoZei gehen, aber so lange es eben überhaupt noch nicht geht…)
  • in der Fritz „neue WLAN Geräte zugelassen“? Ja
    (nach der Erstconnection natürlich wieder abschalten)
  • Wird in der Cam Dein WLAN beim Scannen angezeigt? Ja
  • Steht im Fritzbox-Logfile ein WLAN Anmeldeversuch? Nein

Servus,

Dein Bildchen 1 (Portfreigabe) hat überhaupt nichts mit WLAN zu tun.
Eine Portfreigabe brauchst Du später mal, wenn Du von extern (z.B. aus Honolulu) auf die Cam zugreifen willst.

Dein Bildchen 2 sagt, daß die Cam immer noch per LAN Kabel angeschlossen ist. :confused:

Unter 1 zu 1 meinte ich die genaue Vorgehensweise laut Webseite.

Ja, dann verrate doch mal step by step Deine genaue Vorgehensweise.
(denn irgendwas stimmt eben nicht)

gruss

In deinem Bild zum Netzwerksatus steht aber - LAN Verbindung.
Hast du das Netzwerkkabel nach der Einrichtung auch entfernt?

Gruss
Michael

Ja, das habe ich enfernt. Hier noch ein Bildchen
Vielen Dank für die Antwort!
Manfred

Dieses Bildchen sagt nur aus, daß ein Gerät „Kamera“ mal per LAN1 verbunden war,
aber diese Connection gerade ungenutzt ist (Netzwerksymbol ist grau)

Und Dein zweites Gerät, hast Du das manuell dazu geschrieben?
Weil, das war noch nie connected.
Wie sind denn bei beiden die IP Adressen?

gruss