Framerate 2K+ Modelle

Wie verhält es sich mit der Framerate der 2K+ Modelle ? Auf der Übersichtsseite steht bei allen Modellen „Bildwiederholungsrate 30fps (2K+)“

Im Wiki steht dann "Framerate 5.0MP 2592 x 1944 ca. 14fps / 4.0MP 2592 x 1520 ca. 19fps / 1080P @25fps ".
Dort ist dann von den 30 fps (2K+) von der Übersichtsseite keine Rede mehr.

Kann man auslesen:

/param.cgi?cmd=getvencattr&chn=11
/param.cgi?cmd=getvencattr&chn=12
/param.cgi?cmd=getvencattr&chn=13

Der dort bei fps hinterlegte Wert stellt eine obere Grenze dar. Was davon im Livestream ankommt hängt stark von der Belichtungszeit und der Netzwerkverbindung ab.

Ich besitze noch kein 2K+ Modell. Aber ist bei den genannten 14 fps bei 2592 x 1944 ca. 14fps
überhaupt noch noch eine flüssige Wiedergabe möglich oder verstehe ich da etwas grundsätzlich falsch ?
Die Kamera wäre hier dann über LAN-Kabel angeschlossen.
Bei nur 14 Bildern pro Sekunde stelle ich mir eine extrem ruckelige Wiedergabe vor.

1 „Gefällt mir“

Da ruckelt nichts. Draussen hängt ein Windspiel, eine rotierende Spirale. Die habe ich testweise aufgenommen. Livestream 11 per rtsp auf den VLC-Player gegeben. Nebenbei gleich die Privatspäre-Masken getestet.
Leider kann ich das Video z.Zt. nicht einstellen. 2560*1440, 391 frames für 16Sekunden Aufnahmedauer.

Es wäre auch wünschenswert wenn auf den entsprechenden Produktseiten unter dem Reiter Videos auch mal etwas reingestelllt werden würde. So könnte man sich als Kunde schon vor dem Kauf einen Eindruck verschaffen wie die Qualität der Kameras ist. Am besten in veschiedenen Auflösungen zum Vergleich oder wenn nicht möglich nur in der höchsten. Dieses " Bald verfügbar" steht ja nun auch schon länger dort.

1 „Gefällt mir“

@INSTAR

Das wäre eine Idee. Ich habe mal Dein Zitat in Richtung Instar geschoben.
Bei mir hängt die Kamera momentan an Power-LAN. dLAN.
Die ersten 2K+ Modelle sind doch schon im Verkauf, oder?

EDIT: Die 8415 müsste jetzt oder die Tage online im Shop aufgeführt sein.

Ja die ersten Modelle sind schon im Verkauf.

1 „Gefällt mir“

Für die Bildqualität haben wir einige Snapshots auf 100% Pixelebene reingezoomt ins Wiki gestellt. Da kann man sehr gut die bessere Auflösung, Dynamik und Lichtempfindlichkeit - im Vergleich zur Full HD Serie - sehen.

Um einen Eindruck zu bekommen wie ruckelfrei das Video ist kann man mal bei Youtube vorbeischauen. Dort gibt es Testvideos von externen Kanälen und auch im INSTAR Kanal das eine oder andere, dass das Livevideo der neuen Kameras zeigt:

Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann dort mal schauen. Hatte bisher auf der Produktseite im entsprechenden Reiter nach den Videos geschaut. :+1: :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“