Fragen zur Arbeitsweise der Cloud-Platform

Hallo,

ich plane derzeit ein Setup von Kameras für eine Freundin auszutüfteln. Dazu würde ich gerne Instar-Kameras verwenden. Es soll evtl. eine mobile Internetverbindung über LTE mit 50GB Übertragungsvolumen zum Einsatz kommen, weil es mit einem Festnetzanschluss eher schlecht aussieht, bzw dieser auch nicht besonders schnell wäre.

Es sollen folgende Modelle zum Einsatz kommen:

3x IN-6012HD POE

1x IN-5907HD POE

2x IN-5907HD WLAN

Dazu habe ich vorab einige Fragen:

  1. Wie hoch ist die Datenrate ungefähr/maximal, welche von den Kameras geliefert wird?

  2. Senden alle Kameras ihren Datenstream permanent an die Cloud-Platform oder wird nur das Bild übertragen, das sich derzeit angesehen (oder aktiv aufgenommen) wird?

  3. Der mobile Internetanschluss hat keine eigene extern erreichbare IP. Portfreigaben entfallen also. Die Kameras müssten also von innen eine Verbindung zur Cloud-Plattform aufbauen um auf Kommandos zu warten (Übertragung starten, Aufnahme, Pan, Tilt, etc). Funktioniert das?

  4. Können auch vergangene Aufnahmen auf der SD-Karte über die Cloud abgerufen werden?

  5. Die IN-6012HD POE scheint überall relativ schlecht verfügbar zu sein. Hat das einen Grund? Ist die generell noch zu bekommen? Bei Saturn ist sie mit 12 Wochen Lieferzeit angegeben. Ist das realistisch oder wird die auch an Händler nicht mehr ausgeliefert?

Das ist erst einmal alles, was mir einfällt. Herzlichen Dank!

Du meinst wohl das Datenvolumen?
Pro Alarmvideo sind das, wenn ich es recht im Kopf habe, ~400kb

  1. Senden alle Kameras ihren Datenstream permanent an die Cloud-Platform oder wird nur das Bild übertragen, das sich derzeit angesehen (oder aktiv aufgenommen) wird?

Weder - noch. Es werden nur Einzelbilder gesendet, die dann auf dem Server zu einem Video zusammengesetzt werden.

  1. Der mobile Internetanschluss hat keine eigene extern erreichbare IP. Portfreigaben entfallen also. Die Kameras müssten also von innen eine Verbindung zur Cloud-Plattform aufbauen um auf Kommandos zu warten (Übertragung starten, Aufnahme, Pan, Tilt, etc). Funktioniert das?

Das wird alles in der Kamera selber eingestellt. Pan/Tilt kann über die cloud nicht erreicht werden. Zugriff geht auf den cloud Server und hat mit IP, internem Zugriff usw. gar nichts zu tun.

  1. Können auch vergangene Aufnahmen auf der SD-Karte über die Cloud abgerufen werden?

Nein. Die cloud empfängt nur Alarmdaten und hat sonst keinen Zugriff auf die Kamera.

  1. Die IN-6012HD POE scheint überall relativ schlecht verfügbar zu sein. Hat das einen Grund? Ist die generell noch zu bekommen? Bei Saturn ist sie mit 12 Wochen Lieferzeit angegeben. Ist das realistisch oder wird die auch an Händler nicht mehr ausgeliefert?

Dazu kann ich nichts sagen. Kontaktiere diesbezüglich am besten INSTAR direkt (per mail oder Telefon).