Fragen über Fragen :-)

Hallo,

ich habe die Kamera erst seit kurzem und wollte wissen wie ich folgende Funktionen realisieren kann:

• Objektverfolgung bei Erkennung
  • durchgängige 24h Tour (2 Positionen)
  • anfahren Pos.1 bzw. Pos.2 über Webbefehl
  • Definition Alarmbereich für unterschiedliche Positionen (Pos.1 bzw. Pos.2)

Aktuell ist die Kamera im HomeKit eingebunden und speichert die Aufnahmen per ftp auf meinem NAS. Es gibt im System auch einen FHEM Server - wäre es besser die Kamera damit zu steuern?

Danke!
Uwe

Jaaa, das wurde alles bereits im Forum besprochen, einfach mal die Suchfunktion nutzen. :wink:
Aber hier mal ein paar Schubser:

PTZ-Touren kann man direkt in der Kamera programmieren.

CGI-Befehle z.B. für die 2k+ Kameras findet man im Wiki:

Grüße

Vielen Dank für die schnelle Reaktion :+1:

Anscheinend muss ich doch über FHEM und MQTT2 Server konfigurieren um alle Funktionen zu bekommen (auch Alarmbereiche?).

Pos2 anfahren geht mit CGI
http://xxx.xxx.xxx.xxx/param.cgi?cmd=getptzpreset&act=goto&index=2

Bei den PTZ Touren ist leider nach 50 Wiederholungen Schluss - schade das man das nicht auf Dauerschleife machen kann.

Und wenn die Touren z.B. per CGI neu gestartet werden?

https://wiki.instar.com/en/1440p_Series_CGI_List/Features_Menu/PTZ/#pan-tilt--zoom-control

was ist das für ein NAS?
Ich kann die „Surveillance Station“ von Synology sehr empfehlen. Das ist eine App, die man auf einer Synology NAS installieren kann. Ich speichere die Videos meiner 5 Kameras 7x24 auf der NAS. Nach 30 Tagen werden die Daten überschrieben.
Falls das was für Dich ist - ist bin begeistert.

ich verwende ein QNAP NAS, hat auch eine Surveillance Station App - allerdings verwende ich nur das SFTP für die Instar. Alles andere versuche ich gerade mit FHEM MQTT2 zu machen

wie kann ich in der Weboberfläche den Privatbereich für unterschiedliche Positionen kennzeichnen?
Aktuell kann ich zwar bis zu 8 Privatbereiche einzeichnen, diese gelten anscheinend für alle (!) Positionen

Warum ist eigentlich nach 50 Touren schluss???
Sollte das Softwareseitig nicht nur ein „haken“ sein?